commUnity!

Irie Ites & Nuff-Vibez & Bigupmagazin & Irie-Beats-Germany & Reggaestation & Dub-O-Rama & Oleejah inna united stylee
It is currently Wed May 22, 2013 12:46 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sun Aug 05, 2012 8:35 pm 
Site Admin

Während das Reggaejam noch in den letzten Zügen ist, ich mich gerade wieder in Hamburg befinde und vorm Rechner sitze, eröffne ich mal eine Feedbackrubrik über die Artists/Auftritte, die vor Ort waren. Welcher Auftritt hat euch gefallen, welcher nicht so sehr!?

Wenn ihr habt, wäre es cool, wenn ihr hier auch Bilder und/oder Links zu Videos einstellen könntet!

Meine sieben großen Highlights waren....

1. ... der Auftritt von Nkulee Dube zusammen mit Tosh meets Marley um den fulminanten Fully Fullwood. Was für eine tolle Frau: super Stimme, klasse Performance - mit einer astrein aufspielenden Band!

Image

2. ... The Jays am Samstag! Herzerwärmend! Großartig und super sympathisch.

Image

3. ... The Silvertones (heute). Auch ohne Band klasse! Respekt!

Image

4. ... Ijahman Levi! Der mich persönlich sehr an Auftritte von Burning Spear erinnerte! Super sound - hypnotisch!

5. ... die Dubstation - auch wenn mich das Gewummer der Bässe morgens mächtig bei meinen Einschlafversuchen gehindert hat! Beim nächsten Mal nehme ich mir ein Zimmer irgendwo :-)

6. ... Lt. Stitchie mit seiner Qualität, Energie und dem körperlichen Einsatz!

7. ... Das Reggaejam überhaupt!!!!!! Und ein insgesamt megaentspanntes Publikum :-)

Image
The Silvertones

Profile  

PostPosted: Sun Aug 05, 2012 10:05 pm 
Site Admin

http://www.reggaeville.com/nc/festival- ... hotos.html

Hier ein paar Fotos von Nkulee Dube @ Reggaejam 2012 bei Reggaeville!!!!

Profile  

PostPosted: Mon Aug 06, 2012 6:23 pm 
commUnity newbie

Artists waren wie immer Top
.. was mir dieses Jahr nicht gefallen hat ist,
dass man Fremdgetränke anscheinend mit aufs Gelände nehmen durfte.
Manchmal haben die Securitys Taschen kontrolliert, manchmal nicht. Sowas
darf GARNICHT sein. Bin auf eine Herforder Flasche getreten, glücklicherweise mit
Schuhen!

Profile  

PostPosted: Mon Aug 06, 2012 8:06 pm 
commUnity newbie

ich war so sauer, als ich samstagabend auf's festivalgelände gegangen bin und erst da erfahren habe, dass raging fyah schon am freitag ihren auftritt hatten! voll uncool! hätte man die info nicht besser verbreiten können? und dass cham auftritt hab ich zum glück 2 std. vorher erfahren.. achja, und für fantan mojah bin ich auch umsonst in den klostergarten gelatscht. jedes jahr dasselbe..

Profile  

PostPosted: Mon Aug 06, 2012 8:58 pm 
Site Admin

Ich fand wie immer fast alles top.
Super Vibez, entspannte Leute, tolle Artists.

Dubstation - ganz gross! Habe fast jeden Abend da bis 5 uhr geskankt!

Über die Informationspolitik sollte man vielleicht mal nachdenken. Ich habe auch einiges verpasst, bzw. nur mitbekommen, weil ein Kumpel öfters mal im Backstage rumgerannt ist.

Wie wärs denn mit einer Litfassäule auf dem Gelände mit Änderungen am Programm? Und zusätzlich könnte man die Änderungen auch bei Facebook posten. Die Mehrheit der Leute hat mitlerweile auch ein Smartphone dabei.

Greetings!

www.irieites.de
www.myspace.com/irieitessoundgermany

Profile  

PostPosted: Wed Aug 08, 2012 6:53 pm 
Site Admin

:12

facebook.com/toppa.irieites
facebook.com/irie.ites.community
facebook.com/DubBrigade
facebook.com/crechekurs

Profile  

PostPosted: Mon Aug 13, 2012 2:38 pm 
5 Star General

Spitzenmäßig war`s!!! Big Up Sherriff und die Reggaejam Crew!
Hatte dieses Jahr das Gefühl, dass es trotz des offensichtlichen Besucherrekords trotzdem noch friedlicher und netter war als im Vorjahr. Aber das hängt natürlich auch mit persönlichen Erfahrungen zusammen - ich hatte jedenfalls jede Menge nette Begegnungen, was neben der Top-Auswahl an Artists natürlich auch viel ausmacht und dazu beiträgt, dass das Reggaejam so einzigartig ist.
Hier eine erste Auswahl an Fotos von Irie Ites, weitere Folgen in Kürze! Außerdem haben wir sehr interessante Interviews mit "The Jays", "The Silvertones", "Pablo Moses", "Sebastian Sturm", "Barkey & Wickerman", u.a. geführt die bald vom Schneidetisch ins Netz wandern...
Viel Spaß damit!

Fotos vom Reggaejam 2012 Nr 1

Profile  

PostPosted: Tue Aug 21, 2012 8:43 am 
commUnity newbie

BadGyal wrote:
ich war so sauer, als ich samstagabend auf's festivalgelände gegangen bin und erst da erfahren habe, dass raging fyah schon am freitag ihren auftritt hatten! voll uncool! hätte man die info nicht besser verbreiten können? und dass cham auftritt hab ich zum glück 2 std. vorher erfahren.. achja, und für fantan mojah bin ich auch umsonst in den klostergarten gelatscht. jedes jahr dasselbe..

Ja, das ich den Auftritt von Raging Fyah verpasst habe, hat mich auch ziemlich angekotzt, vor allem weil ich kurz vorher noch vor der Bühne stand und auch da nix von der Änderung bekannt gegeben wurde. Die waren eines meiner Highlites!!! :024

Cham habe ich leider auch verpasst! :cry:

Und dann war da noch der Dancehall-Workshop mit Swaggi Maggi, der eigentlich um 14:30 stattfinden sollte aber zu dem Zeitpunkt war zwar der Eingang zum Dancehallzelt auf, doch die Security konnte mir nicht sagen was da nun Sache ist und von der Maggi selbst habe ich gehört, daß ich nicht der Einzige war!
:12

Swaggi Maggi wrote:
...tut mir sehr leid dass ihr (wie so viele andere auch) um 14:30h vergeblich nach dem workshop gesuscht hast... eigentlich hätte euch die security sagen müssen dass er erst um 17:30h beginnt... tut mir sehr leid,...

:13

Profile  

PostPosted: Tue Aug 21, 2012 11:55 pm 
Site Admin

Das Timing-Problem zieht sich durch viele Rückmeldungen, die ich bekommen habe. Wäre wirklich angesagt, dass da mehr Transparenz herrschen würde! Trotzdem: ein feines Festival!

Karsten

Profile  

PostPosted: Wed Aug 22, 2012 8:57 pm 
massive

Hi,

aaaalso, das Jam war cool wie jedes Jahr, nice vibez, nice people!!!
Sheriff, du machst einen prima Job wenn es um die Organisation des Jams geht, aber bitte moderier nicht wieder, ist echt nicht böse gemeint, aber das passt einfach nicht. Aber nichts für ungut, du machst einen tollen Job, Danke!

Besonders gestört haben mich die rummüllenden und sinnlos betrunkenen Partykids gestört. Wir waren mit vier Kindern im Alter von 3- 8 Jahren da und unsere Nachbarn, eben angesprochene Partykids, hörten deutsche Rapmusik mit sehr anzüglichen Texten, warfen ihren Müll teilweise zu uns rüber, sodas wir sie mehrere Male ermahnen mussten. Wir waren schon kurz davor das mal weiter zu melden. Wir konnten bei denen auch keine Festivalbändchen sehen, ich dachte man braucht die, um auch auf die Campingflächen zu kommen!? Ich finde, ein Festivalticket darf kein Freischein sein sich zu verhalten wie die letzte Sau!!!
Wollte ich mal loswerden.

Danke und auf ein Neues

Profile  

PostPosted: Thu Aug 23, 2012 6:52 am 
5 Star General

Apropos, solche Idioten haben auch nix beim Reggae Jam zu suchen:

http://www.myspace.com/liontownsound
http://facebook.com/mat.asher
http://soundcloud.com/liontown-sound

Profile  

Post subject: Feedback 2012
PostPosted: Mon Aug 27, 2012 2:22 pm 
commUnity newbie

meine freundin und ich bereisen nun schon seit einigen jahren das reggae jam unser lieblings festival,
selber spiele ich bass in mehreren reggae projekten in berlin und beurteile deshalb das festival aus einer anderen perspektive als nicht musiker.
grundsätzlich möchte ich mich bedanken das es menschen gibt die so etwas wie dieses festival auf die beine stellen und auch am leben erhalten
...immer wieder bemerkt man die hospitalität der bersenbrücker mit der man hier willkommen ist.
...der freundliche umgang der securities und hilfbereitschaft des THW und der Lebensretter die sich um die schnappsleichen kümmern
...hier erstmal an sheriff seiner familie der crew der stadtverwaltung bersenbrüch ( die hier viel tolleranz zeigt ) vielen dank .

nun zum eigentlichen, das festival und der musik
wir waren positiv überrascht, nach der musikalischen enttäuschung vom letzten jahr, wohl das eingesparte geld von 2011 in diesem jahr für 2012 investiert wurde.
in dem lineup waren auch für mich als reggae kenner doch wirkliche überraschungen dabei und auch meine vavouriten tarrus riley der zur zeit meiner meinung nach die best eingespielteste band
hat, sein drummer mit einer rhytmic glänzt und der bass so grooved das der rest der band auch in der kirche die gospel gesungen haben so das man das hallelujah förmlich in den harmonien emporsteigen hörte,
rootz underground schon lange in meinem cd regal als original steht und LT. Stichie mich mit seinen vocal so fazinierte und manchmal dachte burning spear steht in seinen 30iger auf der bühne
alles kann man natürlich nicht sehen und hören bei den vielen artisten und denke das da noch einiges an musikalischem glanz war.
naja gut das endlich man zusätzlich eine neue backingband einarbeitetet , den meiner meinung nach fehlt der house of riddim band einfach der backbone
womit ja auch einige artisten wirklich probleme zu schein haben und nach dem 3 bis 5 weehlen sich bischen mehr angestrengt wird, sorry beobachte ich schon etwas länger.

eine wirklich klasse sache: die LED Projektionswand hinter dem Mixer, woowwww endlich sieht man hinten ,sondern bekommt noch perspektiven zu sehen die man in der frontale nie sieht
super camera führungen , hier kommt man in den genuss dem drummer, keyboarder, guitarist, perc. etc beim spielen zu zusehen und man hat das gefühl mehr dabei im geschehen zu sein
aufjedenfall hat diese filmcrew gewust was sie tut und wünsche mir an dieser stelle noch mehr davon,unbedingt ausbauen, denke das man hier aus dem material wirklich schöne reggae jam dvd erstellen kann.

:13 tjaaa nun das schlimmste überhaupt: huw the f++king hell war den da am mixer . was sollte den das ???? :024
der sound war das schlimmste was ich je in den letzten jahren erlebt habe, diese wurde nur besser wenn die bands ihren eigenen mixerman mitbrachten.
so kann man es den bands auch schwer machen, anfänger ,schwerhörige oder metallmixer ans desk stellen .
ein bass gedröhne, lautstärke verhälnisse zu den instrumenten und gesang so was von unmusikalisch, soundundefiniert , no ahnung von reggae, das kann man so wirklich nicht bringen!!!!!
hoffe hier hört man sich mal die raum aufnahmen an, sorry no way, festival mit so einem dröhn sound geht gar nicht. :006

aufjedenfall hoffen wir das es weiter geht, denn leichter gemacht wird es den veranstaltern nicht.
horrende gema abgaben ab 2013, ämter auflagen und seit 2 jahren auch noch schnüffel hunde /
der festivalpreis hat ja auch schon die senkrecht curve angenommen , bleibt auch für uns abzuwarten ob man sich das noch leisten kann, mit der angst vor hunden und dann immer wieder
dieses wechselhafte nicht sommer wetter. dieses jahr wars ja mal schöner.
trotzdem auch wir werden mit jedem geburtstag vom reggae jam älter und solange wir noch dabei sein können werden wir diese festival unterstützen und dabei sein

:D irie up von raina und eva :12

Profile  

PostPosted: Fri Dec 07, 2012 3:28 pm 
commUnity newbie

ich fahre seit einige jahren jedes jahr unglaublich gerne hin..aber 2012 war leider etwas enttäuschend...wie immer ein großes kompliment für die organizationsteam, ihr seit großartig und wir lieben euch!

..aber das publikum ändert sich zum negativen, vor allem was diebe betrifft...sonntagnacht als es in strömen geregnet hat fand irgendwer er unbedingt nötig mein zelt aufzubrechen und mein schlafsack zu klauen, vollkommen sinnlos, daraus lässt sich null profit schlagen...so was wäre früher nicht auf so ein friedliches festival passiert :13
...hab dann von einige anderen gehört das viel schlimmere diebeszüge passiert sind..

leider kann man solche leute natürlich nicht herausfiltern...schade ist es trotzdem,dass solche Leute ein sonst wunderbares festival stören.

Profile  

PostPosted: Tue Feb 19, 2013 5:02 pm 
5 Star General

Still #1!!!

Image

http://facebook.com/mat.asher
http://soundcloud.com/liontown-sound

Profile  

PostPosted: Fri Mar 08, 2013 2:44 pm 
5 Star General