commUnity!

Irie Ites & Nuff-Vibez & Bigupmagazin & Irie-Beats-Germany & Reggaestation & Dub-O-Rama & Oleejah inna united stylee
It is currently Sun May 19, 2013 4:36 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: Tue Dec 02, 2003 10:03 pm 
Site Admin

Mal ehrlich - die Bibel in Dub. Hat da jemand drauf gewartet!? Bin ein wenig ambivalent was diese VÖ anbelangt. Zum ersten Mal eigentlich was die Sachen von Echo Beach/Select Cuts anbelangt. Habe gerade ein Review hochgeladen:

http://www.irieites.de/pkritiken/Bibel_In_Dub.htm

Mich würde mal interessieren, was ihr - die ihr das Album schon gehört habt - so darüber denkt... Top oder Flop??

Greets
Karsten

Profile  

Post subject: ...merkwürdiges Teil
PostPosted: Mon Dec 15, 2003 11:47 am 
Hi Karsten,
habe die Scheibe und teile deine Auffassung. Sehr schwieriges Album. Finde auch, dass Wortanteil und Dubteppich oft nicht zueinander passen bzw. aufeinander abgestimmt wurden. Schade, da hätte man mehr draus machen können!

Thomas

Post subject: mal was anderes
PostPosted: Thu Dec 18, 2003 12:44 pm 
Ich kenne das Album bisher nicht, aber ich finde es grundsätzlich gut, wenn eine Platte ein Thema hat bzw. sich etwas dabei gedacht wird. Ob das hier nun gut oder schlecht rüberkommt, kann ich nicht beurteilen. Die Idee an sich finde ich aber gut.

Platten und Lieder sollen Geschichten erzählen. Ich finde, das kommt heutzutage viel viel viel viel zu kurz, vor allem im Pop-Bereich. Die alten Dub-Scheiben, gerade von Scientist, hatten ja meistens ein Thema. Das war schön.

Die Lieder, die ich selbst mache (und vielleicht irgendwann mal rauskommen), erzählen fast alle eine Geschichte. Eine Story durch die Musik. Instrumente repräsentieren etwas und so. In zweihundert Jahren können dann die Lehrer gegenüber ihren Schülern sinnieren: "Was wollte der Komponists Dub Rogue mit diesem Lied ausdrücken?" Und die Schüler denken dann: Hör auf zu quatschen, der hat einfach nur auf gut Glück auf die Tasten eingehauen. :wink: :o :shock:

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour