commUnity!

Irie Ites & Nuff-Vibez & Bigupmagazin & Irie-Beats-Germany & Reggaestation & Dub-O-Rama & Oleejah inna united stylee
It is currently Thu May 23, 2013 7:58 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 12 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sat Oct 30, 2010 8:36 pm 
Site Admin

Image

Rote Karte für Atomkraft!

http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/ca ... ufruf.html

Image

Profile  

PostPosted: Mon Nov 08, 2010 12:05 pm 
5 Star General

Hier gibt es schöne Bilder vom Wochenende:

http://www.fr-online.de/politik/unerwar ... tTeaser/-/

Profile  

PostPosted: Tue Nov 09, 2010 7:48 pm 
massive

Was ist denn das Problem mit Kernkraft? Ich kenne ne Menge »Alternative«, die alle Auto fahren, dauernd fliegen,
sich sonstwie wichtig nehmen. & jetzt wollen sie gegen Atomkraft sein? Lächerlich.

Ich hoffe auf hartes Durchgreifen des Staates gegen dieser heuchlerischen Bionade-Chaoten, die Kosten in Höhe von Zig Millionen verursachen für ihr albernes Gutgemenschel.

Profile  

PostPosted: Sat Nov 13, 2010 2:04 pm 
massive

Hi abr!
Dein Beitrag riecht nach Vorurteilen, Widerspüche gibt es überall, auch in der ital Rasta Szene.

Wir waren zum X-ten Mal beim Castortransport und haben dieses Jahr die heftigste Polizeigewalt und Strahlendosis ever erfahren. Wir wohnen 30 km von dem Zwischenlager in Gorleben entfernt, in der oberirdisch 100 Tschernobyls (Strahlung von jedem Castorinhalt entspricht einem Tschernobyl Supergau) für 40 Jahre erst mal abkühlen, tickende Zeitbomben, die noch in 1 Million Jahren tödliche Strahlung abgeben.

Image

Wir haben Kinder, bauen unser Gemüse im Garten an - und ja - wir fahren auch Auto. Das Wendland ist eigentlich ein Natur-Schutzgebiet mit vielen seltenen Tieren und Pflanzen. Der Salzstock in Gorleben ist wie die Lager in Asse und Morsleben absolut ungeeignet zur Endlagerung von Atommüll. Die Asse säuft ab und die hochgiftigen radioaktiven Stoffe gelangen ins Grundwasser. Würdest Du dort wohnen wollen und Deine Kinder gross ziehen?

Image

Wir bleiben trotzdem hier wohnen und viele andere auch und begegnen der Atomlobby und Staatsmacht mit buntem, lebensfrohem, gewaltfreiem Protest. Die 4 grossen Energiekonzerne erwirtschaften mit den Kernkraftwerken Milliarden Überschüsse. Komisch nur, dass die Kosten der Entsorgung und jahrtausend lange Bewachung des strahlenden Mülls dem Steuerzahler überlassen werden. Weiterhin sind AKWs nicht versicherungspflichtig, während man sonst für jede Kleinigkeit versichert sein muss. Der billige Atomstrom wäre unbezahlbar, wenn diese Kosten eingerechnet würden. Jeder Pommesbuden-Besitzer muss einen Nachweis für die ordnungsgemässe Entsorgung seines ollen Bratfetts erbringen - ansonsten Schliessung des Geschäftes. Die aktuelle Politik handelt nicht zum Wohl der Bevölkerung, sondern vertritt rein profitorientierte und machtpolitische Interessen der grossen Firmen im Land und leistet sich dabei jede Menge Rechtsbrüche, Lügen und Verschleierung von Fakten.

Für jeden Menschen mit gesundem Verstand ist an dieser Stelle Widerstand Bürgerpflicht.

Der Anti-Atom-Widerstand in Deutschland richtet sich nicht gegen den Castor und die Polizei, sondern gegen die Politik und Atomwirtschaft, die unberechenbare Entscheidungen über die Köpfe der Menschen hinweg zur eigenen Bereicherung treffen. Fast alle Demonstranten sind friedlich und gewaltfrei und stammen aus ganz normalen Verhältnissen, Bauern, Bürger, Ärzte, Omis und Opis - und na klar - auch jede Menge Alternativ-Denkende. Der Anteil von Chaoten ist so gering, dass wir über die Medien nur lachen können, zumal Krawall-Aktionen zum Teil bewusst durch Zivis inzeniert werden, um die Legitimation zum harten Durchgreifen zu haben.

Bei den diesjährigen Castorprotesten waren 50 000 Menschen vor Ort und haben sich quergestellt, jeder auf seine Weise. Die Entscheidung zur Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke hat so viele Leute aus allen Schichten und auch von ausserhalb mobilisiert, gegen diese lebensunwürdige Politik aufzustampfen. Wir leben eigentlich in einem Land von Pressefreiheit und Demonstrationsrecht. Dieses wird zum Castor eingeschränkt oder sogar unterbunden und schikaniert. Der friedliche Protest wird durch knallhartes Vorgehen von Seiten der Polizei erschwert, oft bleibt vielen Demonstranten und auch der Presse nur ein Ausweg:

run run as fast as you can...

ansonsten Prügel, egal ob, Bauer, Schüler, Omi oder Aktivist. Sieht so ein demokratischer Rechtstaat aus, der seine Interessen nur durch Knüppeln, Wasserwerfer, Tränengas und Pfefferspray durchgesetzt bekommt?

Es gab so viele Blockaden wie noch nie und der Transport hatte eine Rekord-Verzögerung. Unserer Meinung nach ist Gorleben politisch nicht mehr durchsetzbar, da der Widerstand ungebrochen ist und es mehr und mehr Leute berührt. Wer diese bürgerkriegsähnlichen Zustände einmal erlebt hat, kann für längere Zeit beeindruckt, geschockt und erniedrigt sein.

Wir kämpfen hier für unseren Lebensraum und das für ganz Europa mit! Ein einziger Vorfall in irgendeiner, der vielen Atomfabriken (Atomkraftwerke, Vorschungzentren, Aufabeitungsanlagen, Zwischenlager etc...) hat verheerende Auswirkungen für alle auf der Welt. Eine radioaktive Wolke kann überall runtergehen!

abr - Was ist denn das Problem mit Kernkraft?
Das Problem ist, dass wir mit Kernkraft auf einem Flug sind und die Passagiere fragen, ob jemand weiss, wie man eine Landebahn baut!

Es gibt auf der ganzen Welt kein einziges Endlager für Atommüll - der Müll muss aber tausende von Jahren so sicher gelagert werden, dass keine Strahlung in die Biosphäre gelangt (sonst starke Vergiftung und Mutationen der Umwelt) - Informier Dich doch mal und schau Dir Bilder aus Tschernobyl oder Hiroschima an. Das Endlager-Problem auf die Steuerzahler abzuwälzen ist ebenfalls sehr Tricky - da diese Altlast-Kosten noch auf unsere Enkel und Enkel von Enkeln zukommen. Was werden die über unsere Dummheit den Kopf schütteln....

Atomkraftwerke haben im letzten Jahr (2009) ca. 22% der 600 TerraWatt Gesamtverbrauch in Deutschland geliefert. Mit etwas Strom sparen und ein paar mehr Bio-Kraftwerken (Wind, Wasser, Solar, Gas etc.) sind die Dinger abgeschalten ohne dass jemand zurück in die Höhle muss, dann kann man sich genau überlegen, was die sinnvollste Lösung für die Lagerung des bisher produzierten Atommülls ist. Salzstöcke sind jedenfalls OUT (zigfach wissenschaftlich belegt). Die Weitererkundung in Gorleben nach einem Atommüll-Endlager widerspricht allen wissenschaftlichen Erkenntnissen und entspringt ausschliesslich politischen Interessen (VorInvestitionen für Gorleben, Druck EU). In dieser Politik ist wenig Raum für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Wir haben den Castor-Transport und den Widerstand im Wendland begleitet und unsere Eindrücke über einen Video-Livestream-Channel ins Internet gesendet. Zur Zeit laufen dort Zusammenschnitte der Castor-Transport-Tage im November 2010. Die mobile TV-Technik in unserem Übertragungswagen betreiben wir mit Wind- und Solar-Generatoren, welche prima funktionieren und die Batterien stets geladen halten. Das ist ein Anfang und auch wir wünschen uns einen Solar-Elektro-Antrieb für die Fahrzeuge, um auch dieses Umweltproblem zu lösen.

schau mal hier: http://www.gaggeldub.de

Die Zeit ist reif für ein globales Umdenken und Loslassen von festen Bildern im Kopf - wir sitzen alle in einem Boot. Jeder kann sich fragen, ob er/sie Teil des Problems oder Teil der Lösung sein möchte.

one love
gaggeldubbers

Profile  

PostPosted: Sat Nov 13, 2010 9:15 pm 
Site Admin

Image

Völlig verrückt finde ich übrigens, dass mir selbst bis vor ein paar Wochen gar nicht klar war, dass die Castor-Behälter gar nicht "unter Tage" sondern oberirdisch gelagert werden. Vor ein paar Tagen kam auch mein Nachbar zu mir und sagte genau das. Ist da vorher etwas an mir vorbei gegangen oder wurde das nicht gerade publikumsträchtig in den einschlägigen Medien erwähnt!?

@ Gaggeldub: Dieses Bild finde ich passend:
"Das Problem ist, dass wir mit Kernkraft auf einem Flug sind und die Passagiere fragen, ob jemand weiss, wie man eine Landebahn baut!" Es macht den Irrsinn deutlich!!!!

Karsten

Profile  

PostPosted: Sun Nov 14, 2010 1:21 am 
massive

Hey Karsten!

Du bist nicht der erste, der das nicht wusste. Viele von ausserhalb haben uns geschockt das gleiche gesagt. Es stimmt, dass das in den Medien eher untergeht, zumal es ja auch um das Endlager geht.

Neben der Zwischenlagerhalle steht übrigens noch ein grosses Umweltproblem, welches in der Presse bisher ebenfalls kaum vorkommt: Die Pilot-Konditionierungsanlage kurz PKA. Dort sollen die Behälter geöffnet, "zersägt" und endlagerfähig gemacht werden. Diese weltweit einzigartige Anlage hat einen hohen Schornstein und eine Pipeline in die Elbe. Es ist anzunehmen, dass bei der Konditionierung der hoch-radioaktiven Stoffe eine grosse Strahlung austritt.

Mehr Infos hier:
http://www.widersetzen.de/index.php?opt ... &Itemid=62

http://de.wikipedia.org/wiki/Pilot-Kond ... e_Gorleben

Als Mutter kann ich sagen, dass ich aus unserer schönen Gegend wegziehen werde, wenn die PKA in Betrieb gehen und Gorleben zum Endlager werden sollte, weil ich dann nicht mehr für die Gesundheit meiner Kinder garantieren kann.

Liebe Grüsse aus der Altmark
Miss Weedy

Profile  

PostPosted: Sun Nov 14, 2010 1:26 am 
massive

Hier ist noch so ein komisches Vorhaben, auch gleich um die Ecke:

Co2 Verpressung in der Altmark: http://www.kein-co2-endlager-altmark.de/

Irgendwie wollen die hier alles mögliche endlagern!

Puhhhh wo führt das nur hin?

Profile  

PostPosted: Mon Nov 15, 2010 6:45 pm 
massive

Quote:
Dein Beitrag riecht nach Vorurteilen, Widerspüche gibt es überall, auch in der ital Rasta Szene.

Jaja, "Nachhaltigkeit". Du redest hier neunmalklug herum, aber fährst Auto. Lächerlich. Weisst Du eigentlich, was diese Scheißautos allein bei der Herstellung an Energie und Wasser kosten? Dann noch der Betrieb? Genau von der Sorte sind die meisten Gutmenschen, die schlau daherreden. Nee, besser Atomkraft, als wie die Chinks mit Atemschutz rumlaufen müssen, weil die da hochgiftigen Smog jeden Tag im Jahr haben wegen Kohlekraftwerken & Autos.

Ich bin ein positives Beispiel: fahre keine Autos, bin noch nie geflogen. Wer das nicht von sich sagen kann, hat die Klappe zu halten.

Dieser ganze Castorquatsch ist nur ein Vorwand für die Bionade-Randaleure, sich mit der Staatsmacht anzulegen, die sich leider viel zu viel gefallen liess. Genau der gleiche Chaotenmob, der in Hamburg regelmässig beim sogenannten "Schanzenfest" randaliert. Wenn wir keine Atomkraft haben, dann ist zuwenig Energie da. Dann wird das aus dem Ausland dazugekauft, & zwar aus noch wesentlich unsichereren Atomkraftwerken. Nur begreifen das diese linksalternativen Kindsköppe nicht. Es gibt zuviele Menschen auf diesem Planeten. Das ist das Hauptproblem. Deswegen sollte die dritte Welt keinen einzigen Cent mehr bekommen & zusehen, wie sie klarkommen mit ihren 12-Kinder-Familien.

Code:
Wir waren zum X-ten Mal beim Castortransport und haben dieses Jahr die heftigste Polizeigewalt und Strahlendosis ever erfahren.

Blödsinn. Jeder der sich in ein Flugzeug setzt, bekommt eine grössere Strahlendosis als wenn er ein Jahr direkt neben einem Atomkraftwerk wohnen würde. Schon gewusst, daß Millarden Tonnen von Uran seit dem sich die Erde gebildet hat in der Natur vorkommen? Diese infantile Atomparanoia geht auf mangelnde kognitive Fähigkeiten zurück.

Quote:
Für jeden Menschen mit gesundem Verstand ist an dieser Stelle Widerstand Bürgerpflicht.

Nee, schon klar. Aber wenn unsere abendländische Kultur hier von Barbaren überrannt, dann schweigen die üblichen Verdächtigen. Deutschland hat ganz andere Probleme als Kernkraft.

[url]ansonsten Prügel, egal ob, Bauer, Schüler, Omi oder Aktivist. Sieht so ein demokratischer Rechtstaat aus, der seine Interessen nur durch Knüppeln, Wasserwerfer, Tränengas und Pfefferspray durchgesetzt bekommt?
[/url]

Ich bin natürlich für die Polizei und nicht für die Chaoten. Wendet euch doch an eure grünen Volksverräter, die den ganzen Scheiss mitzuverantworten haben & nicht an die Beamten, die nur ihre Arbeit machen,

Quote:
Es gibt auf der ganzen Welt kein einziges Endlager für Atommüll - der Müll muss aber tausende von Jahren so sicher gelagert werden, dass keine Strahlung in die Biosphäre gelangt (sonst starke Vergiftung und Mutationen der Umwelt)

Ja und? Diese Menschheit ist eh grösstenteils nichts wert, guck Dir doch an, was für Idioten das sind. Wie ich schon sagte, gegen Atom randalieren, dann aber selbst Autofahren, fliegen, Kinder in die Welt setzen etc., das ist einfach nur peinlich schizophren. Dem Reggae hat dieser Weicheiflair auch nicht gerade genützt. Atomkraft ist in Ordnung, wenn die Massen sich wie unmündige Kleinkinder aufführen.

Code:
Salzstöcke sind jedenfalls OUT (zigfach wissenschaftlich belegt). Die Weitererkundung in Gorleben nach einem Atommüll-Endlager widerspricht allen wissenschaftlichen Erkenntnissen und entspringt ausschliesslich politischen [quote]Interessen (VorInvestitionen für Gorleben, Druck EU). In dieser Politik ist wenig Raum für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

In diesem Punkt gebe ich Dir allerdings 100% Recht. Die Endlagerung ist zwar kein unlösbares Problem, aber die Verbrecher nehmen das in Kauf, wegen Geldgier. Nur ist es weder eine Lösung, sich mit der Polizeizu kloppen, noch diese dämlichen Castordemos zu machen. Wendet euch an eure grünen Bionadepolitker & tretet den Heuchlern mal in der Arsch.

Meine Ansage ist: weg mit der Autoindustrie, weg mit asozialen 8-Stunden-Arbeitstagen & Bürojobs (das lässt sich doch heute von zuhause erledigen. Wenn man bedenkt, daß knapp die Hälfte der Autofahrer reine Büro-Sesselpfurrzer sind, die eigentlich eh nichts gescheites leisten). Reist nicht. Entdeckt euer Land. Aber nee, die alternativen Ökos Finn-Julian und Leah-Marie müssen ja in die Toscana fliegen in den Semesterferien, oder in die USA oder zum wichtig Platten auflegen nach London.

Profile  

PostPosted: Tue Nov 16, 2010 12:49 pm 
massive

abr wrote:
Es gibt zuviele Menschen auf diesem Planeten. Das ist das Hauptproblem. Deswegen sollte die dritte Welt keinen einzigen Cent mehr bekommen & zusehen, wie sie klarkommen mit ihren 12-Kinder-Familien.

Der ist echt gut !
Dir ist schon klar das Entwicklungshilfe meist Kredite sind, die verzinst zurück zu zahlen sind ... ?

abr wrote:
Diese infantile Atomparanoia geht auf mangelnde kognitive Fähigkeiten zurück.

Du wolltest bestimmt ausdrücken: "Die sind dumm!" oder? Naja, man kann erkennen was Du sagen willst...
Hier ein Stück wiki:
"Zu den kognitiven Fähigkeiten eines Menschen zählen zum Beispiel die Aufmerksamkeit, die Erinnerung, das Lernen, die Kreativität, das Planen, die Orientierung, die Imagination, die Argumentation, die Introspektion, der Wille, das Glauben und einige mehr...."

abr wrote:
Nee, schon klar. Aber wenn unsere abendländische Kultur hier von Barbaren überrannt, dann schweigen die üblichen Verdächtigen. Deutschland hat ganz andere Probleme als Kernkraft.

Die Einhaltung unserer "Leitkultur" meist Du bestimmt ?

abr wrote:
Ja und? Diese Menschheit ist eh grösstenteils nichts wert, guck Dir doch an, was für Idioten das sind. Wie ich schon sagte, gegen Atom randalieren, dann aber selbst Autofahren, fliegen, Kinder in die Welt setzen etc., das ist einfach nur peinlich schizophren.

Das ist einfach nur peinlich, aber nicht schizophren, eher faschistoid. Menschen die nix Wert sind gibts nicht!

abr wrote:
Meine Ansage ist: weg mit der Autoindustrie

Ganz gute Idee. Leider fahren Autos mit fossilien Brennstoffen, hat also rein gar nix mit der Atomendlager Diskussion zu tun...

abr wrote:
weg mit asozialen 8-Stunden-Arbeitstagen & Bürojobs (das lässt sich doch heute von zuhause erledigen. Wenn man bedenkt, daß knapp die Hälfte der Autofahrer reine Büro-Sesselpfurrzer sind, die eigentlich eh nichts gescheites leisten).

Leistung ist Arbeit pro Zeit... Wenn man geistige Arbeit auch gelten lässt, dann leisten die schon...

abr wrote:
Aber nee, die alternativen Ökos Finn-Julian und Leah-Marie......

Ich schmeiss mich weg, im Prenzlberg heißen echt voll viele Kinder so.... !

Profile  

PostPosted: Tue Nov 16, 2010 5:45 pm 
massive

Quote:
Der ist echt gut !
Dir ist schon klar das Entwicklungshilfe meist Kredite sind, die verzinst zurück zu zahlen sind ... ?

Das tun sie aber nicht. Daher sollten ihre Länder eigentlich gepfändet werden.

Quote:
Du wolltest bestimmt ausdrücken: "Die sind dumm!" oder? Naja, man kann erkennen was Du sagen willst...
Hier ein Stück wiki:
"Zu den kognitiven Fähigkeiten eines Menschen zählen zum Beispiel die Aufmerksamkeit, die Erinnerung, das Lernen, die Kreativität, das Planen, die Orientierung, die Imagination, die Argumentation, die Introspektion, der Wille, das Glauben und einige mehr...."

Also alles Fähigkeiten, zu denen links-grün-romantische Idioten nicht fähig sind.

Quote:
Die Einhaltung unserer "Leitkultur" meist Du bestimmt ?

Unsere westliche überlegene Kultur, richtig. Ich bin dagegen, daß Deutschland sich abschafft.

Quote:
Das ist einfach nur peinlich, aber nicht schizophren, eher faschistoid. Menschen die nix Wert sind gibts nicht!

Guck Dir mal beispielsweise Südamerika an, wo die Leute Null Bildung haben, aber mit 10 schon mit Waffen rumrennen. Sehr wertvoll.

Quote:
ganz gute Idee. Leider fahren Autos mit fossilien Brennstoffen, hat also rein gar nix mit der Atomendlager Diskussion zu tun...

Doch hat es. Weil Autos nicht im Wald wachsen, sondern mit sehr viel Enrgieverbrauch hergestellt & instandgehalten werden. Das vergessen die autofahrenden »Ökos« meist. Was zählt ist die Ernergiebilanz des einzelnen, & da sind die Gutis alles andere als vorbildlich. Sie reisen gerne (zB per Flugzeug in die USA oder nach Jamaica), machen hier aber Fez wegen Kernkraft.

Quote:
Leistung ist Arbeit pro Zeit... Wenn man geistige Arbeit auch gelten lässt, dann leisten die schon...

Die meisten von denen leisten gar nichts. Das könnten Computer schneller & zuverlässiger erledigen. Ausserdem sagte ich ja, sie sollten bei derartigen arbeiten von zuhause aus »leisten« & nicht die vielleicht 2*10 km in ihren Blechkisten fahren.

Quote:
Ich schmeiss mich weg, im Prenzlberg heißen echt voll viele Kinder so.... !

Da heissen die Ayse & Muhammed, schon klar. Aber Berlin ist auch keine deutsche Stadt mehr.

Profile  

PostPosted: Tue Nov 16, 2010 7:11 pm 
Site Admin

"Demokratie ist lustig!" hat Joseph Beuys einmal gesagt und meinte das in dem konkreten Zusammenhang ironisch provokant. Und ja, es ist gut, dass Menschen eine Meinung haben und diese auch vertreten. Nur leider vermisse ich in den Beiträgen von dir, Andreas, jegliche Sachlichkeit. Hier wird auf unterstem Niveau und ja, mitunter auch deutschtümelnd (faschistoid will ich gar nicht gebrauchen), vor allem aber ohne fundierte Informationen und mit Beschimpfungen mehr als nur platt argumentiert. Das ist, vorsichtig formuliert, schade - und, klarer ausgedrückt, völlig überflüssig!!!!

Karsten

Profile  

PostPosted: Fri Nov 19, 2010 11:17 pm 
Site Admin

Profile  

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour