Jerry Lionz “Cyan Tan Ya” (Lionz Den)

lionzden-lzd001_B

Jerry Lionz
“Cyan Tan Ya” – 10 Inch
(Lionz Den – 2016)

Als Channel One Soundsystem-Fanboy freue ich mich außerordentlich, euch folgenden Release an’s Herz legen zu können: “Cyan Tan Ya” war in den letzten Jahren ein Steppers Trademark Tune auf nahezu jeder Channel One Session. Nun ist er endlich als erster Release auf Jerry Lionz’ frisch gegründetem Label Lionz Den erschienen und wird von Tribe 84 Records vertrieben. Hierzu bald mehr, denn das Label hat bereits einige Mörder-Releases draußen und zwei weitere (“Fari People” & “Don’t Die Before Living”) sind gerade auf dem Weg zu mir.

Aber zurück zum Thema: Erstaunlich ist, dass die treibenden Bläser, die blubbernde Bassline und die dezent eingesetzten Percussions auch auf den heimischen Kopfhörern unglaublich Spaß machen, seine volle Wirkungskraft dürfte das Stück aber weiterhin eher auf Soundsystems entfalten.

Insgesamt finden 3 Tunes auf der 10-inch Platz, der normale Cut als einziger Track auf der A-Seite, die Version und der Dub Mix auf der B-Seite. Die Version lässt primär die Bläser außen vor und spielt mit Echo-Effekten während der Dub Mix nochmal etwas stärker dekonstruiert und den Fokus auf die Spur mit dem Instrument (das ich nicht genau identifizieren kann) legt.

Die Scheibe ist aktuell als Pre-Order bei Tribe 84 Records zu bekommen und kommt am 25. April 2016 raus. Meine Bestellung ist schon unterwegs und ihr solltet euch ebenfalls beeilen, denn das Ding wird weggehen wie geschnitten Brot!

Cheers
Thomas Dalichow

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.