Komuso Roots ‎”Ringo”/”Satta Binghi” (Ghetto Lounge)

komuso-roots-ringo-satta-binghi-ghetto-lounge-eu-7--34657-p

Komuso Roots
“Ringo” / “Satta Binghi” – 7 Inch
(Ghetto Lounge – 2016)

Was für eine schöne Entdeckung: Komuso Roots ist ein Seitenprojekt des Londoner Producers, DJs und Musikers Koichi Sakai. Der war mir bisher bisher kein Begriff, doch dieser leichte, sommerhafte Ska Tune holt ab und nimmt mit, da packt man gern das schönste Paar Tanzschuhe aus! In der zweiten Hälfte von “Ringo” singt die bezaubernde Uni Kimura eine kurze Passage und rundet damit den Tune wunderbar ab.

Leider lässt sich über sie sehr, sehr wenig im Netz finden. Mehr als die Mitgliedschaft in einer Rockband und ein gemeinsames Akustik-Projekt mit Ryo Hashizume in Osaka findet man kaum. Sie scheint aber allgemein eher nicht im vorliegenden Genre beheimatet zu sein. Schade!

Auf der B-Seite gibt es einen gänzlich anderen Tune: “Satta Binghi” wird hauptsächlich durch Melodica, Flöte, Gitarre und Nyabinghi Drums bestimmt. Ein schöner, ruhiger Tune der eher etwas für den abendlichen Outdoor-Floor sein könnte. Mir gefällt’s!

Thomas Dalichow

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.