Sub Majesty “Warriya Faith” (Mighty Youth Records)

sub-majesty-warriya-faith-version-mighty-youth-records-eu-7--34563-p

Sub Majesty
“Warriya Faith” – 7 Inch
(Mighty Youth Records – 2016)

Aus Fribourg in der Schweiz stammt das Mighty Youth Sound System das von Djiman, Cream-T & Sub Majesty betrieben wird. Offenbar haben die Jungs nun auch ein Label hochgezogen und der erste Release ist “Warriya Faith” von Sub Majesty. Mit Djiman hatte ich noch auf dem Mexican Stepper Konzert in Berlin kurz gesprochen und vom Soundsystem erzählte er mir, vom Label hingegen noch nicht.

Doch was da als erste Scheibe den Stapel verlässt ist krass. Die A-Seite fährt ein ewiges Intro, baut die Spannung bis in’s unermessliche auf um sich dann in einem Brett zu entladen das sich gewaschen hat. Spontan musste ich an den Tune Shiver Shashamane von Violinbwoy denken, der der letzte Tune war der mir so kompromisslos die Ohren zerfetzt hat.

Die B-Seite kommt, wenn man denn in dem Kontext überhaupt davon sprechen kann, etwas melodiöser daher, aber bleibt ähnlich stark. Diese sehr repititive und brutale Spielart des Steppers mag nicht jederfraus Sache sein, aber den Liebhabern dieses Styles wird das Herz aufgehen!

Thomas Dalichow

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.