Violinbwoy/Daniel Zabon “Jah Horns Guide” (Lion’s Den)

13668701_989566791159338_2507755206569425554_o

Violinbwoy/Daniel Zabon
“Jah Horns Guide” – Digital Download (Bandcamp)
(Lion’s Den – 2016)

Vor wenigen Stunden erschienen und schon bei IrieItes.de: Auf Lion’s Den gibt es hier einen frischen Steppers Release von Violinbwoy und dem Berliner Saxophonisten Daniel Zabon. Über ein spannungsaufbauendes Intro wird der Hörer in Richtung eines tollen Bläsersatzes geschubst, konstant hinterlegt von einer stark an Ishan Sound erinnernden Flöte. Neben dem namensgebenden Track gibt es darüber hinaus noch die Tracks “Jah Horns Dub” und die “Jah Guidance Version”.

Der Horns Dub wird primär vom nahezu meditativen Tape Delay bestimmt, welches einen völlig im Track versinken lässt und hier bravourös eingesetzt wurde! Die Jah Guidance Version ist im Grunde eine von den Bläsern befreiter Version des Originals.

Das Ganze ist als “Pay what you want”-Release auf Bandcamp erschienen und bildet die Vorhut für eine Reihe in Bälde erscheinender Releases mit Violinbwoy – dann auch auf Vinyl!

Man darf also gespannt sein, was uns da in naher Zukunft noch erwartet!

Thomas Dalichow

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.