O.B.F. feat. Horace Andy “Cuss Cuss RMX” (Patate Records)

R-8671732-1466323259-7608.jpeg

O.B.F. feat. Horace Andy
“Cuss Cuss RMX” – 12 Inch
(Patate Records – 2016)

Heiliges Kanonenrohr! Da haben die Jungs von O.B.F. aber wieder mal ein heißes Eisen angefasst und auch gekonnt geschmiedet. Gemeinsam mit Horace Andy haben Sie den “Cuss Cuss” in’s 21. Jahrhundert teleportiert, das Ganze auf einem stoischen Steppers Riddim. Vom Original von Lloyd Robinson oder von der Neuinterpretation von Horace Andy ist dabei im Grunde gar nicht mehr viel zu hören, einzig Horace Andys hierfür neu bei Conscious Sounds gevoicete Stimme ist noch vorhanden.

Das ganze wird auf dem Tanzparkett für mächtig Betrieb sorgen und kommt auch tatsächlich erst ab einer bestimmten Lautstärke zur Geltung, die – für euch getestet – definitv über Wohnzimmerlautstärke liegt. Ich hätte mir etwas mehr Bezug zum Original gewünscht, aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen.

Die Platte enthält neben dem eigentlichen Track noch einen Vocal Dub Mix sowie eine Dub Version, allerdings unterscheiden sich diese nur marginal und einzig die Dub Version schafft es nochmal frische Akzente zu setzen.

Thomas Dalichow

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.