Martin Zobel im Interview mit IrieItes

Martin Zobel und seine Soulrise-Band haben kürzlich ihr Album “Land of the Free” veröffentlicht. Das 13-Track starke Werk wurde komplett bei Bassie-Legende und Produzent Fully Fullwood in Kalifornien eingespielt und hat absolut alles, was ein saftiges Roots-Reggae-Album braucht, um auch international Gehör zu finden.

Lange Zeit hat es keine Band so vortrefflich geschafft den deepen Sound der 70er-Jahre so authentisch und frisch zugleich ins heutige Hier-und-Jetzt zu übersetzen. Hier stimmte einfach alles – und das merkt man auch.

Wie es dazu kam, wie die Band sich gefunden, entwickelt und ihre Zeit in Kalifornien erlebt hat und wann wir auch live in den Genuss dieser Ausnahme-Scheibe kommen können, darüber hat Martin Zobel mit uns im IrieItes Headquarter in Hamburg gesprochen. Anschließend gab`s noch eine nette Küchen-Session obendrauf – Genießt es!

Für alle weiteren Infos: www.martinzobel.com

 

About Coltjah

roots & dub selector, filmmaker & photographer, interviews & live reviews