Raggabund – Crowdfunding

Raggabund

Raggabund – Crowdfunding

Crowdfunding scheint sich zu einer guten Möglichkeit zu entwickeln, die Fans mit einzubeziehen. In Zeiten, in denen es immer schweiriger ist, amtliche Produktionen vorzulegen (MP3 und Raubkopien sei Dank), ist das auch nur verständlich. Mit Musik wird es immer schwieriger, genug Geld zu machen, um die Produktion eines neuen Albums, Films oder was auch immer ordentlich über die Bühne zu kriegen. Das ist sehr schade, denn der Wert von Kreativität aber auch das Bestreiten von allen beteilgten Kosten, die es nun mal gibt (Studiozeit, Mastering, Produktionskosten, Werbung etc.), sinkt immens und wird schwieriger bis unmöglich. Ein passender Moment also, sich auf die eigenen Communities zu besinnen.

Raggabund geht nun auch diesen Weg. Raggabund sind ein fester und aktiver Bestandteil einer agilen Reggaeszene in Deutschland. Schon seit zig Jahren. Konzerterfahren und begeisternd haben sie so ziemlich jede Bühne gerockt. Vom Club bis zum Festival. Für ein neues Album haben sie nun eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Informiert euch, und, wenn ihr mögt, macht mit!

www.startnext.de/raggabund

Tags:

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.