Groove Corporation "Dry Bone"

10 Inch (Green Tea/Zomba - 2002)

10 Inches, die aufgrund ihrer Größe der Automatik meines Plattenspielers nur ein Achselzucken entlocken, scheinen wieder im Trend zu liegen. Und das ist auch gut so, liegt doch das Format zwischen 7 und 12 Inch äußerst gut in der Hand. Aktuell liegt hier nun eine Scheibe von The Groove Corporation vor. Wiedereinmal haben sie einen Remix angefertigt - dieses Mal von einer On U-Sound Produktion: "Dry Bone" von Simon Bogle & Ghetto Priest. Schon in der Vergangenheit haben sich die Herren von der G.Corp immer wieder als exzellente Remixer betätigt, so von alten Klassikern, wie zum Beispiel Dillinger's "Cocaine In My Brain" oder Marley's "Put It On". Gut nachzuhören auf ihrem Album "Remixes From The Elephant House". Doch zurück zu "Dry Bone": der Remix vermengt leichte Anklänge an Drum & Bass und Dub vortrefflich, addiert u.a. eine verzerrte Gitarre dazu, und erweist sich wieder einmal als sehr tanzflächenkompatibel. Ideal für die Dubparty (gibt's die überhaupt noch?) zu später Stunde, wenn die müden Glieder noch einmal so richtig in Schwung kommen sollen. Darüber liegen die wahrhaft eindringlichen Vocals (ihr merkt es schon an der Wortwahl: ich mag die Single!) und ab geht's! Die B-Seite ziert, wie könnte es anders sein, die "Dry Bone Version".

karsten

Mehr Informationen gibt es im Irie Ites Interview mit Brian von der Groove Corporation! Click here!

Record list back to main www.irieites.de