THE HOTKNIVES
"Echo Beach" 7 Inch
(Grover/SPV -2002)

Die Hotknives zählen zu den besten Bands der englischen Szene und beeindrucken neben ihren Liveshows, bei denen sie auch in einer kleinen Besetzung den kraftvollen Sound einer Ska-Bigband erreichen, mit vitalen Studioaufnahmen. Nachdem es nun zwei Jahre bezogen auf Veröffentlichungen ruhig um sie gewesen ist, erscheint nun eine neue Single auf Grover Records.
Das Quartett aus Brighton adaptiert mit "Echo Beach" einen 80er Jahre-Pop-Klassiker von Martha & The Muffins aus Kanada. Gerade kürzlich galt es, über einen Sampler aus dem Hause Select Cuts zu berichten, der sich ebenfalls diesem Titel widmet, musikalisch allerdings dem Dub und nicht dem Ska nahe steht (siehe "Select Cuts From Echo Beach"). Es versteht sich eigentlich von selbst, dass die Hotknives ihre ganz eigene, kraftvolle Ska-Version von "Echo Beach" eingespielt haben. Damit dürfte es ihnen hervorragend gelingen, in der nächsten Zeit diverse Partys und Konzerthallen zum Hüpfen zu bringen.
Auf der B-Seite befindet sich mit dem "Seaside Skank" ein Instrumentalstück, dass zusammen mit den Bläsern der Senior Allstars eingespielt wurde. Da darf dann locker aus den Hüften gewippt werden. Ein Sound, der einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert!

karsten

Record list back to main www.irieites.de