Nikitaman
"ahh…loco…?"
(Rootdown Records/Indigo)

"Mein Weed" schlug im vergangenen Jahr in die deutsche Dancehall-Szene ein wie eine Bombe und hat das Zeug, hierzulande zu einer Legalisierungshymne zu werden. Der Zungenjongleur aus Düsseldorf legt mit "ahh...loco..?" nun seine Debüt-EP vor, die neben "Mein Weed" noch fünf weitere Tunes enthält und seine Position in der deutschsprachigen Dancehall- und Reggaeszene ausbauen wird. Der Percussionist und Sänger erweist sich als kritischer Künstler mit ausgeprägtem lyrischen Anspruch und einem feinen Gespür für Rhythmik. Kein Wunder also, dass seine Lieder in die Beine gehen und seine Texte mitunter zum Nachdenken anregen. Gerade die Kombination von gesellschaftskritischen Texten (z.B. bei "Stell dir vor") und extrem tanzbaren Riddims macht ihn zu einem der Highlights in der heimischen Szene. Hervorzuheben ist ebenfalls der Combination-Style mit Mono, die mit ihren Skills eine überzeugende Leistung darbietet und der EP eine weitere, nette Seite hinzufügt.

karsten

www.rootdown-records.com

Record list back to main www.irieites.de