German Homegrown

  • Malaka Hostel “Dizko Fatale” – CD/Digital (Malaka Hostel – 2019) Hier kommt eine wilde Mischung aus Balkansound, Ska, Polka und was weiß ich was. Oft kommt sowas aber auch sehr...

    Malaka Hostel “Dizko Fatale” (Malaka Hostel)

    Malaka Hostel “Dizko Fatale” – CD/Digital (Malaka Hostel – 2019) Hier kommt eine wilde Mischung aus Balkansound, Ska, Polka und was weiß ich was. Oft kommt sowas aber auch sehr...

  • The KBCS “Phở Sessions Vol. 1” (Légère Recordings – 2019) Oh ja, als Nordfriese kann man es sofort fühlen, die Nase im Wind und die Füße im Schlick, die Gedanken...

    The KBCS “Phở Sessions Vol. 1” (Légère Recordings)

    The KBCS “Phở Sessions Vol. 1” (Légère Recordings – 2019) Oh ja, als Nordfriese kann man es sofort fühlen, die Nase im Wind und die Füße im Schlick, die Gedanken...

  • Jamaram “To The Moon And The Sun” (Turban Records & One World Records – 2019) Jedes Album von Jamaram ist anders und gerade das macht die Band so beeindruckend. Mal...

    Jamaram “To The Moon And The Sun” (Turban Records & One World Records)

    Jamaram “To The Moon And The Sun” (Turban Records & One World Records – 2019) Jedes Album von Jamaram ist anders und gerade das macht die Band so beeindruckend. Mal...

  • Guacáyo Der Auftritt von Guacáyo beim FIREabend 2018 im Vorprogramm von I-Fire im Gruenspan, Hamburg, war ein Konzerthighlight des Jahres. Äußerst sympathisch und versiert stellte sich dort eine gut eingespielte...

    Guacáyo – Interview mit Sophie

    Guacáyo Der Auftritt von Guacáyo beim FIREabend 2018 im Vorprogramm von I-Fire im Gruenspan, Hamburg, war ein Konzerthighlight des Jahres. Äußerst sympathisch und versiert stellte sich dort eine gut eingespielte...

  • Berlin Boom Orchestra “Reggae Punks” (Springstoff – 2019) Mit einem mächtigen Knall meldet sich das Berlin Boom Orchestra wieder zurück! Der neue Longplayer entstand über einen langen Zeitraum in den...

    Berlin Boom Orchestra “Reggae Punks” (Springstoff)

    Berlin Boom Orchestra “Reggae Punks” (Springstoff – 2019) Mit einem mächtigen Knall meldet sich das Berlin Boom Orchestra wieder zurück! Der neue Longplayer entstand über einen langen Zeitraum in den...

  • Neues Jahr, neuer Mix – Flowin Vibes aus Freiburg, den man mit seiner seit 2003 wöchentlich stattfindenden Veranstaltung “Rebel Music” mit Recht als Veteran-Selecta aus Deutschlands Süden bezeichnen darf, legt...

    Mixtape: ‘Blessings A Flow’ by Flowin Vibes

    Neues Jahr, neuer Mix – Flowin Vibes aus Freiburg, den man mit seiner seit 2003 wöchentlich stattfindenden Veranstaltung “Rebel Music” mit Recht als Veteran-Selecta aus Deutschlands Süden bezeichnen darf, legt...

  • UPDATE: das Line-Up ist nun komplett. Dazu gekommen sind u.a. die Ska-Jazzer von Eastern Standard Time (USA), Los Apatamentos mit Mento aus Köln und The Steady 45s, aber seht selbst...

    Das Freedom Sounds 2019 bringt den Offbeat nach Kölle!

    UPDATE: das Line-Up ist nun komplett. Dazu gekommen sind u.a. die Ska-Jazzer von Eastern Standard Time (USA), Los Apatamentos mit Mento aus Köln und The Steady 45s, aber seht selbst...

  • Masons Arms “Von Vorn” (Pork Pie – 2018) Es gibt Alben, die lassen mich diese Vorfreude entwickeln, die  ich früher hatte, als ich mir nur wenig Musik holen konnte weil...

    Masons Arms “Von Vorn” (Pork Pie)

    Masons Arms “Von Vorn” (Pork Pie – 2018) Es gibt Alben, die lassen mich diese Vorfreude entwickeln, die  ich früher hatte, als ich mir nur wenig Musik holen konnte weil...

  • Bermooda “Unsterblich” (Lucky Bob Records – 2018) Entspannt fängt das Debütalbum von Bermooda an. „Unsterblich“ zeichnet sich dadurch aus, dass nicht einzelne Instrumente getrennt voneinander eingespielt wurden, sondern die Band...

    Bermooda “Unsterblich” (Lucky Bob Records)

    Bermooda “Unsterblich” (Lucky Bob Records – 2018) Entspannt fängt das Debütalbum von Bermooda an. „Unsterblich“ zeichnet sich dadurch aus, dass nicht einzelne Instrumente getrennt voneinander eingespielt wurden, sondern die Band...

  • Jaya the Cat/ Macsat “Split-EP” – 10 Inch (Ring Of Fire Records – 2018) Da haben sich die Münsteraner von Macsat bzw. Ring Of Fire Records einen Traum erfüllt und...

    Jaya The Cat/ Macsat- Split-EP (Ring Of Fire Records)

    Jaya the Cat/ Macsat “Split-EP” – 10 Inch (Ring Of Fire Records – 2018) Da haben sich die Münsteraner von Macsat bzw. Ring Of Fire Records einen Traum erfüllt und...