Ska

  • The Mighty Megatones “Atomic Bomb / I Want To Know” – 7 Inch/Digital (Liquidator Music – 2019) Eine wirklich schöne Single aus der DJ-Serie von Liquidator, die ja schon an...

    Mighty Megatones “Atomic Bomb” (Liquidator Music)

    The Mighty Megatones “Atomic Bomb / I Want To Know” – 7 Inch/Digital (Liquidator Music – 2019) Eine wirklich schöne Single aus der DJ-Serie von Liquidator, die ja schon an...

  • The Magnetics “Coffee & Sugar”/”Come Prima” – 7 Inch (Grover Records – 2019) Eine schöne Single aus dem Hause Grover von den umtriebigen Magnetics aus Italien, die sich auch optisch...

    The Magnetics “Coffee & Sugar”/”Come Prima” (Grover Records)

    The Magnetics “Coffee & Sugar”/”Come Prima” – 7 Inch (Grover Records – 2019) Eine schöne Single aus dem Hause Grover von den umtriebigen Magnetics aus Italien, die sich auch optisch...

  • Yellow Umbrella “Die Große Reggaehase BOOOO Revue” (Flat Daddy Records – 2019) Musik für die ganze Familie! Diese CD vereint mehrere Vorteile in sich, es seien einige aufgeführt. 1. Es...

    Yellow Umbrella “Die große Reggaehase BOOOO Revue” (Flat Daddy Records))

    Yellow Umbrella “Die Große Reggaehase BOOOO Revue” (Flat Daddy Records – 2019) Musik für die ganze Familie! Diese CD vereint mehrere Vorteile in sich, es seien einige aufgeführt. 1. Es...

  • The Valkyrians “Poor Boy Reggae” (Grover Records – 2019) Die Valkyrians aus Helsinki verkörpern für mich in vielerlei Hinsicht die positiven Seiten der Ska-Szene. Sie scheinen im Wesentlichen daran interessiert...

    The Valkyrians “Poor Boy Reggae” (Grover Records)

    The Valkyrians “Poor Boy Reggae” (Grover Records – 2019) Die Valkyrians aus Helsinki verkörpern für mich in vielerlei Hinsicht die positiven Seiten der Ska-Szene. Sie scheinen im Wesentlichen daran interessiert...

  • Julian Marley „As I Am“ (Ghetto Youths International & Zojak World Wide – 2019) Dass er schon mal für den Grammy nominiert war, ist keine große Überraschung. Für diesen werden...

    Julian Marley „As I Am“ (Ghetto Youths International)

    Julian Marley „As I Am“ (Ghetto Youths International & Zojak World Wide – 2019) Dass er schon mal für den Grammy nominiert war, ist keine große Überraschung. Für diesen werden...

  • The Busters live in der Fabrik Endlich gab es mal wieder ein Stelldichein mit den Busters in der Fabrik in Altona. Nachdem die Band genau dort am 17.2.18 die Hütte...

    The Busters, Fabrik, Hamburg, 16.2.19

    The Busters live in der Fabrik Endlich gab es mal wieder ein Stelldichein mit den Busters in der Fabrik in Altona. Nachdem die Band genau dort am 17.2.18 die Hütte...

  • Che Sudaka in Bremen Che Sudaka ist gerade auf Deutschland Tour und gestern stand Bremens Kulturzentrum Lagerhaus im Kalender. Vorher kamen allerdings die zwei Herren der Nufolk Rebel Alliance auf...

    Che Sudaka, Support Nufolk Rebel Alliance, Lagerhaus Bremen, 13.2.19

    Che Sudaka in Bremen Che Sudaka ist gerade auf Deutschland Tour und gestern stand Bremens Kulturzentrum Lagerhaus im Kalender. Vorher kamen allerdings die zwei Herren der Nufolk Rebel Alliance auf...

  • Panteón Rococó in Hamburg Wer möchte nicht einmal überrascht werden!? Extrem kurzfristig wurden zwei Konzerte der mexikanischen Band Panteón Rococó in Hamburg und Berlin angekündigt – wie aus dem Nichts....

    Panteón Rococó, Knust, Hamburg, 12.2.19

    Panteón Rococó in Hamburg Wer möchte nicht einmal überrascht werden!? Extrem kurzfristig wurden zwei Konzerte der mexikanischen Band Panteón Rococó in Hamburg und Berlin angekündigt – wie aus dem Nichts....

  • The Specials „Encore“ (Universal – 2019) Es ist erstaunlich und in diesem Fall zugleich erschreckend, wie manche Songs, auch nach mehr als drei Jahrzehnten, immer noch nichts an Aktualität eingebüßt...

    The Specials „Encore“ (Universal)

    The Specials „Encore“ (Universal – 2019) Es ist erstaunlich und in diesem Fall zugleich erschreckend, wie manche Songs, auch nach mehr als drei Jahrzehnten, immer noch nichts an Aktualität eingebüßt...

  • UPDATE: das Line-Up ist nun komplett. Dazu gekommen sind u.a. die Ska-Jazzer von Eastern Standard Time (USA), Los Apatamentos mit Mento aus Köln und The Steady 45s, aber seht selbst...

    Das Freedom Sounds 2019 bringt den Offbeat nach Kölle!

    UPDATE: das Line-Up ist nun komplett. Dazu gekommen sind u.a. die Ska-Jazzer von Eastern Standard Time (USA), Los Apatamentos mit Mento aus Köln und The Steady 45s, aber seht selbst...