New York Ska-Jazz Ensemble – Die Geschichte zur Band

webportrait

Das von mir hoch geschätze New York Ska-Jazz Ensemble hat bald 22 Jahre auf dem Buckel! Zu diesem Anlass starten die Jungs gerade eine Interviewreihe zur Geschichte der Band. In Teil 1 erzählt uns Fred “Rocksteady Freddie” Reiter von der Erfindung des Ska-Jazz, vom Zustandekommen der Band und vom ersten Album. Fred erzählt ein paar Worte zu jedem Song und hat auch ein paar Anekdoten auf Lager. Sobald weitere Videos folgen, aktualisiere ich diesen Post hier.

Zum 22. Geburtstag wird die Band in den folgenden Monaten alle Alben, jeweils am 22. des Monats, neu und digital veröffentlichen! Solltet ihr mal die Gelegenheit haben sie live zu sehen, lasst sie nicht verstreichen, das ist immer ein richtig großer Spaß und musikalisch verdammt gelungen!

Thomas Dalichow

Bildquelle: Webseite des New York Ska-Jazz Ensemble

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.