Murray Man, Dapatch “World Leaders EP” (Attack Released)

a2780675662_10

Murray Man, Dapatch
“World Leaders EP” – Digital Release
(Attack Released – 2016)

Dieser Release hat mich just auf dem Heimweg ereilt und ich reiche ihn hier direkt an euch durch: Attack Released ist ein französisches, bereits 2010 gegründetes Netlabel eines gewissen Nino Selecta und Waks. Beide nie gehört, aber das muss ja nichts heißen. Und so gestaltet sich der aktuellste Release dann auch sehr fresh. Digital Reggae steht auf meiner Speisekarte zwar nicht immer ganz oben, aber ab und an reißen mich Releases mit und lassen die Hüften kreisen. Die vorliegende “World Leaders EP” ist ein solcher Fall.

An den Lyrics: Murray Man und Dapatch. Bei Murray Man klingelt zunächst der 2015er Release Victim auf Welders Records und auch auf dem World Leaders Riddim macht er eine ausgesprochen gute Figur. Der Tune hat definitiv einen ziemlich tückischen Ohrwurm-Charakter!

In Runde zwei legt Dapatch los: Rub-a-Dub style all the while! Das macht arg Spaß! Anschließend gibt’s dann sowohl eine (Rub-a-)Dub-Version als auch den blanken Riddim. Alles in allem ein runder Release, der primär durch den Murray Man Tune einzug in die Dancehall halten dürfte.

Thomas Dalichow

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.