Mungo’s Hi Fi feat. Mr Williamz “Industry”/”Solomon Riddim” (Scotch Bonnet)

Mungo’s Hi Fi feat. Mr Williamz “Industry”
“Solomon Riddim” – 7 Inch
(Scotch Bonnet – 2017)

Scotch Bonnet, das Label von Mungo’s Hi Fi, legt gerade wieder einige Veröffentlichungen auf Vinyl vor. Die vorliegende 7 Inch zusammen mit Mr Williamz gehört u.a. dazu. Der britische MC legt auf dem Solomon Riddim eine feine Rub-A-Dub-Nummer hin. Dabei revolutioniert er sicher nicht das Genre, liefert aber einen sehr soliden Track mit lässigem Flow ab. Das geht nach vorne und kommt cool daher. Der Riddim wird dabei sehr reduziert den Vocals angepasst. Inhaltlich besingt er eine Dame, die sich nicht auf ihn festlegen will, sondern gleich die ganze Reggaesparte des Vereinigten Köniogreichs auf dem Zettel hat: “She no love me, she love the industry”.

Auf der B-Seite wird der Riddim mitgeliefert. Ebenfalls reduziert, aber angereichert mit Bläsern. Für MCs bietet er viel Raum für eigene Beiträge. Fazit: ideal für eine satte Rub-A-Dub-Session  geeignete, entspannte 7 Inch. Für Zuhause sowieso.

Karsten Frehe

www.scotchbonnet.net

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show, author, artteacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radioshow at ByteFM.