High Smile HiFi feat. Koa Aloy “Tell Dem Again” (Top Smile Records)

High Smile HiFi feat. Koa Aloy
“Tell Dem Again” – 7 Inch
(Top Smile Records – 2017)

An High Smile HiFi aus der Schweiz kommt man in Sachen digitalem Reggae seit einigen Jahren nicht vorbei. Mit bewundernswert hohem Output feiern sie die Sounds der beginnenden digitalen Ära auf Jamaika und haben bereits etliche Perlen vorgelegt. Auch wenn es der neue Tune “Tell Dem Again” nicht ganz so weit nach oben schafft, liegt hier solide Arbeit vor. Der Song basiert auf einem Riddim, den High Smile HiFi nebst anderen frei bei Soundcloud zur Verfügung gestellt hatten. Koa Aloy aus Hawaii hat ihn sich geschnappt und losgelegt. Seine Version gefiel sofort und fand nun den Weg auf eine 7 Inch. Es ist die erste Veröffentlichung von Koa Aloy auf Vinyl, was ihn sicher freuen wird. “Tell Dem Again” wartet mit einer eingängigen Hookline auf, die gut funktioniert – im restlichen Teil des Songs fällt die Kraft und Qualität des Gesangs allerdings gelegentlich etwas ab. Auf der B-Seite wird der Riddim mitgeliefert. Sparsam wie immer und mit viel Raum für eigene Rub-A-Dub Ausflüge.

Karsten Frehe

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show, author, artteacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the “Foward The Bass”-radioshow at ByteFM.