Cashma Hoody – Weiter (CKP / Hoodymusic 2011)

Cashma Hoody

Weiter“

(CKP / Hoodymusic 2011)

Weiter, immer Weiter geht es für die Jungs von Cashma Hoody!

Mit diesem Mini-Album knüpfen sie an ihre ca. 9 jährige Bandgeschichte an und präsentieren sich gewohnt lebensfroh. Ihren Sound nennen sie selber „Trippin’ Rock Reggae“, so sind auch auf diesem Album überwiegend Reggae- & Rockelemente zu finden, die sie scheinbar spielend miteinander verknüpfen.

Ihre Texte singen sie mal auf Deutsch, mal auf Englisch und behandeln dabei Themen, die neben der persönlichen Sinnsuche und Weiterentwicklung („Identity), auch die zwischenmenschlichen Beziehungen („Alles für die Liebe“ & „Mein Licht“) in den Blick nehmen. Das Ganze tun sie auf eine erfrischend positive Weise, so dass diese Themen nicht ausgelutscht wirken. Schließlich lieben sie den Reggae und seine Message, weshalb sie mit dem Lied „Subkultur“ eine Homage an jenes Genre geschaffen haben.

Gesangliche Unterstützung haben sich die „Hoodys“ bei dem Track „Dein Licht“ in Form von Miss Green, Rola & Ogechi geholt (allerdings nur für die Backingvocals). Bei der ersten Single („Groovetrain“) des Albums wirkt der deutsche Dancehallveteran D-Flame mit.

Für die gute Soundqualität des Albums steht Oliver Rüger ein, der auch schon für Sasha oder Max Mutzke am Mischpult stand.

Insgesamt gesehen haben die „Hoodys“ mit diesem Mini-Album wieder ein lockeres, lebensfrohes Album geschaffen, womit sie ihrer Message „Tanzt mit Liebe im Herzen und Freiheit im Kopf“ treu bleiben. Man darf sich also aufs nächste Konzert freuen!

Big Up!

1. Identity

2. Weiter

3. Alles Für Die Liebe

4. Subkultur

5. Dein Licht feat. Miss Green, Rola & Ogechi

6. New Point Of View

7. Groovetrain feat. D-Flame (SGL)

 

www.cashmahoody.de

www.facebook.com/cashmahoody

www.c-k-p.de

 

Avatar

About Kevin

Kevin is the junior among the authors of IrieItes.de