Gentleman, MTV Unplugged Tour, Bremen, 2.12.17

Gentleman im Pier2 in Bremen

Lang ist mein letztes Gentleman Konzert her, umso mehr habe ich mich auf dieses MTV Unplugged Konzert gefreut. Rund zwanzig Musiker haben es sich auf der Bühne gemütlich gemacht. Streicher, Zupfer, Drummer, Keyboarder, Bläser und natürlich die Vocals haben für einen super Sound gesorgt. Die Songs waren bunt gemischt. Von absoluten Klassikern bis zu seiner Version von Mark Forsters “Ich trink auf dich” war alles dabei. Das Publikum war bunt gemischt. Wenn ich mich nach dem typischen Reggaehörer umschaute musste ich lange suchen, das war tatsächlich nur eine kleine Gruppe. Tilmann Otto kommt einfach allgemein sehr gut an in dem ausverkauften Pier2. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Konzert, leider ohne Wiederholung, denn dies wird seine letzte MTV Unplugged Tour und die ist so gut wie überall ausverkauft. In Bremen zu Gast waren Martin Jondo, Daddy Rings, Clay und Alborosie.

Text & Bild: Hans Beyer

About Hans Beyer

Photographer for concerts and festivals based in Bremen, Germany.