Dr. Woggle & the Radio “Drop Bombs To Lose” (Dr. Woggle)

Dr. Woggle & the Radio
“Drop Bombs To Lose”
(Dr. Woggle & The Radio/Galileo Music – 2018)

Da ist sie also, die neue Scheibe von Dr. Woggle and the Radio. Die Herren spielen ja jetzt schon lange zusammen, sie sind aber nur gereift und haben nichts, aber auch gar nichts an Power verloren. Da wummern harte Reggaebässe durch die CD, die Texte sind ausgesprochen gut durchdacht, mal witzig, mal persönlich und diesmal auch sehr politisch. Mir gefällt die Gesamtkomposition sehr gut: hier verstehen es 7 begabte Musiker einen groovenden Soundteppich auszubreiten und als Vergleich fallen mir natürlich – die nicht minder guten – Yellow Umbrella ein. Unter den ganzen Highlights – und auf dieser Scheibe gibt es viele davon – sticht für mich besonders “Trouble” heraus. Textlich schon mal prima und dann noch so gekonnt funkigen Soul unter ihren Sound mischen, das muss ihnen einfach mal wer nachmachen.

Zusammenfassend eine Scheibe, die bei mir einen Dauerplatz im CD-Player gefunden hat und vom ersten Takt an die Füße zum Tanzen bringt. Wer Lust hat, seinen Sommer mit satten fetten Reggae/Ska/Rocksteady-Beats zu starten, hier ist der Soundtrack dazu!

Georg (Red Baron)

www.drwoggle.de

Georg (Red Baron)

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern.