Overjam Festival in Tolmin, Slowenien vom 10.7. – 15.7.2018

Das Overjam Festival findet in diesem Jahr zum siebten Mal im malerischen Tolmin, Slowenien statt.

2012 noch mit Headlinern wie Ziggi Recardo und Jah Mason und ein Jahr später bereits große Namen wie Inner Circle, Groundation, Barrington Levy und Protoje. Und so zogen sich die folgenden Jahre ebenfalls mit sehr großen Acts aus allen Genres der Reggae Musik. Dub, Dancehall, Roots, einfach für jeden ist etwas dabei.

Das Festival startet offiziell am 10.7. & 11.7. mit DJ´s und Soundsystems und vom 12.-14.7. gibt es Livemusik der Weltklasse: Ziggy Marley, Protoje, Mellow Mood, O.B.F. mit Charlie P und Sr. Wilson und viele andere. Das Line-Up im Bild oben ist komplett und lässt Großes erwarten, mich persönlich reizt die zweite Spalte unter den Headlinern.

Neben den Acts darf man das Gelände nicht außen vor lassen. Der glasklare Fluss, Strand, Wald und Sonne satt runden das ganze Festival ab. Die Soca ist zwar eiskalt aber bei etwa 30 Grad im Schatten tut das sicher ganz gut.

Das diesjährige Overjam Festival lässt viel erwarten.  Tickets findet Ihr hier: https://www.mhshop-online.com/c374/overjam-2018

Hier mal ein Video zur letzten Ausgabe.

Hans Beyer

About Hans Beyer

Photographer for concerts and festivals based in Bremen, Germany.