Xavier Rudd – On Tour!

Xavier Rudd in Deutschland

Der sympathische Australier beehrt uns wieder im September. Als Support ist Newton Faulkner mit dabei. Das euphorische „Walk Away“ ist das erste neue Stück Musik von Xavier Rudd seit 2015. Rührend und doch erhebend, ist es einer seiner bisher kraftvollsten Songs. Nahtlos verwebt er Philosophie und Musik. Produziert von Chris Bond (Ben Howard, Tom Speight) und von Tim Palmer (Pearl Jam, David Bowie, U2) gemischt. “Walk Away” stammt vom neuen Album „Storm Boy“. Der Track zeigt seine unvergleichliche Kunstfertigkeit beim Songwriting und stellt eine beeindruckende Ergänzung zu seinem stetig wachsenden Vermächtnis dar. Musik machen, surfen, die Welt retten: Für den Australier ist das alles dasselbe, denn auf dem weiten Erdenrund gehört alles zusammen. Der Multiintrumentalist tritt auf die Bühne, um den Menschen von seiner Vision zu erzählen. Das hat er immer sehr ernsthaft getan, aber auch sehr unterhaltsam. Nicht umsonst ist er in diesem australischen Sommer (also unserem kalten Winter) zusammen mit den Feierbiestern von The Cat Empire an den schönen Stränden unterwegs gewesen. Natürlich geht der Australier mit dem neuen Album auch auf Tour: „Ich bin stolz auf meine neue Musik und freue mich darauf, sie den Menschen vorzuspielen. Ich fühle mich gesegnet, dieses Jahr wieder Shows in so vielen Ländern auf diesem magischen Planeten zu spielen.“

21.9.18 – Köln, E-Werk – ausverkauft!
26.9.18 – Frankfurt, Batschkapp
27.9.18 – Dresden, Alter Schlachthof
28.9.18 – Berlin, Tempodrom verlegt ins Huxleys
29.9.18 – Hamburg, Große Freiheit 36 – ausverkauft!

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.