Heavyball “When Can You Start?” (Magnetic North Melodies)

Heavyball
“When Can You Start?”
(Magnetic North Melodies – 2017)

Wem der klägliche Rest der “Hotknives”, der auf manchen Festivals auf die Bühne gestellt wird, nur sehnsüchtige Erinnerungen an die alten orginalen Hotknives hervorruft, kann seine Sehnsucht jetzt stillen. Vielleicht aber auch kapieren, dass sich die Erde weitergedreht hat und kann dann entdecken, dass der alleinige Vergleich dieser Kapelle aus 4 überaus gut gewandeten Herren mit den Hotknives zu kurz gedacht wäre. Hier wird ein eigenständiger Mix aus Mod, einer Prise Punk und 2Tone bzw. Ska geboten. Dazu noch die eine oder andere Anleihe aus so schönen Genres wie Soul und Britpop und es kommt diese herrliche Scheibe dabei raus. Textlich treffen sie bei mir auch den einen oder anderen Nerv. Sei es mit “The Perils Of Mid Week Drinking”  oder auch bei “Office Party” kann ich mich mehr wieder finden als sonstwo. Das Ganze schön rotzig mit cooler Attitüde, sicher keine reine Skaband, aber durchaus für den geneigten Offbeathörer geeignet. Ach was schreib ich hier lange rum, einfach richtig klasse Musik! Hört selbst:

Dreht bei mir seit Wochen regelmäßig auf dem Plattenteller!

Georg v. Ungern-Sternberg  Bild: Heavyball

Georg (Red Baron)

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern.