Johnny Reggae Rub Foundation “This Is Ska” (Pork Pie)

Johnny Reggae Rub Foundation
“This Is Ska” – 7 Inch
(Pork Pie – 2018)

Die äußerst umtriebige Johnny Reggae Rub Foundation hat zur diesjährigen, 22. Ausgabe des bedeutenden Ska-Festivals “This Is Ska” die gleichnamige Hymne beigesteuert. Nachdem sie sich im vergangenen Jahr mit ihrem Album “No Bam Bam” eindrucksvoll angemeldet haben, ging es schnell bergauf. Irgendwo zwischen Ska und Dirty Reggae gehen sie äußerst frisch ihren Weg.

So auch bei der aktuell vorliegenden 7 Inch. “This Is Ska” ist eine liebliche Hymne – geht ins Ohr und macht Laune! Nicht der ganz große Wurf, aber durch den Mitsingfaktor sicherlich auch zu später, bierseeliger Stunde noch effektiv. Die B-Seite ziert der Song “Oi Oi Oi”. Hier übernimmt Chrissy Reggae den Leadgesang, während den auf der A-Seite hauptsächlich Johnny Ska gestaltet hat. Auch dieser Song schleicht sich schnell in den Gehörgang. Das Orgelspiel verbreitet eine gewisse Kirmes-Atmosphäre. Ein kurzweiliger, angenehmer Song, der in der Begleitinfo passend in die Nähe von Judge Dread gerückt wird.

Karsten Frehe

www.porkpieska.com

www.this-is-ska.de

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.