Reggae Jam, Bersenbrück, 3.-5.8.18, Line Up komplett

Reggae Jam25. Ausgabe – mit Macka B, Mr Vegas, Fantan Mojah, Dawn Penn, Jah9, Norma Fraser, Illbilly Hitec & Longfingah, Sly & Robbie feat. Johnny Osbourne, Nkulee Dube u. v. a.

Ausführliche Infos zum Line Up auch hier. Änderungen noch nicht ausgeschlossen, Running Order noch nicht bekannt.

Das Aufgebot soll zwei Dinge feiern: zehn Mal hintereinander ausgezeichnet als bestes Festival; seitens der Riddim-Leserschaft. Das 25. Mal, dass es stattfindet.

Deswegen kommen viele Acts, die früher schon einmal oder mehrmals dabei waren oder die angefragt wurden und doch nicht zusagten, oder die zugesagt hatten und dann cancelten.

Eine Zusammenfügung zu einigen thematischen Blöcken ist für die Abfolge zu erwarten:

So treten die Damen des Studio One wohl alle begleitet von den Skatalites auf: Norma Fraser (“Respect”, “First Cut Is The Deepest”), Dawn Penn (“You Don’t Love Me (No No No)”) und Doreen Shaffer sowieso.

Das Klub Kartell bildet sowieso einen Viererblock. Ein roter Faden ergibt sich auch noch durch Sly & Robbie als Backing Band für mehrere Acts.

Philipp Kause

Philipp Kause

About Philipp Kause

Philipp hat Musikethnologie studiert und verschiedenste Berufe in Journalismus, Marketing, Asylsozialberatung und als kaufmännischer Sachbearbeiter ausgeübt – immer jedenfalls stellt er Menschen Fragen. Er lebt zurzeit in Nürnberg, wo er die Sendung „Rastashock“ präsentiert, die seit 1988 auf Radio Z läuft.