Capleton, Hamburg, 15.8., Berlin, 16.8.18

Mooore Fire! – Irie Ites.de proudly present The Fireman himself: CAPLETON! Geboren als Clifton George Bailey in Jamaica, bekam er den Spitznamen von Freunden verpasst und seitdem, wir wissen es alle, schreibt er unter diesem Namen Reggaegeschichte. Angesichts unzähliger internationaler Hits und der inzwischen mehr als zwei Dekaden umspannenden Karriere des Superstars, ist die Bezeichnung „musikalisches Ausnahmetalent“ wohl nicht übertrieben: Mühelos mixt er lyrische Rasta-Predigten mit Hardcore-Dancehall oder auch rootsigeren Tunes, denen er mit der distinkten Reibeisen-Stimme die nötigen Kanten verleiht. Das Capleton in der Homophobie-Debatte in die Kritik geraten ist, ist kein Geheimnis. Jedoch distanziert er sich mittlerweile mehr als deutlich von seinen früheren Texten und seitdem beweist Capleton auf allen Konzerten mehr als deutlich, dass er mit diesem Kapitel endgültig abgeschlossen hat und warum er in dem Ruf steht, einer der besten Live-Entertainer zu sein….

www.revelation-concerts.com

Tags:
Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM. And, most of all, father of three wonderful kids.