Timbali feat. Lutan Fyah “All My Days” (Raider Records)

Timbali feat. Lutan Fyah
“All My Days”
(Raider Records – 2018)

Ollie Davidson-Howell aka Timbali ist ein in Bristol lebender Produzent, der in der Vergangenheit u.a. mit Künstlern wie Blackout JA und Dark Angel zusammen gearbeitet hat . Für seine aktuelle Single hat er sich Lutan Fyah eingeladen. “All My Days” ist ein gut gemachter, solider Modern Roots-Tune geworden. Mit hüpfendem Riddim, ansprechend in Szene gesetzt, und einer guten Performance von Lutan Fyah. Für meinen Geschmackt ist der Track insgesamt allerdings eine Spur zu lieblich geraten.

Die Dubversion gibt da etwas mehr her. Gemixt wurde sie von den Powersteppers aus Wales. Ihr Dubansatz ist hier verspielt und passt daher gut zu der Fröhlichkeit des Originals. Als Bonus gibt es noch das Instrumental dazu.

Karsten Frehe

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.