All Record Stores On One Map – Recordstores.love

In Zeiten digitaler Verfügbarkeit und Vermarktung von Musik, sei es als Download oder einem physischen Angebot (CDs, LPs) bei anonymen Logistik-Riesen wie etwa Amazon und iTunes oder im Rahmen diverser Streaming-Dienste, erscheint es mehr als sinnvoll, sich einmal um die Plattenläden um die Ecke Gedanken zu machen – und das weltweit. Hier bekommt man neben Fachsimpelei immer wieder auch Tipps in Sachen Musik und stößt dabei mitunter auf unerwartete Klänge. Gerne auch auf Vinyl!

Marcus Maack, Musikliebhaber, Moderator (ByteFM) und DJ (WobWob, Mojo Club) aus Hamburg widmet sich seit Jahren dem engagierten Vorhaben, genau jene Plattenläden auf einer einzigen Weltkarte zusammenzutragen. Dabei ist er auf die Unterstützung einer weltweiten Community angewiesen, die sich auskennt und Markierungen auf dieser weltumspannenden Karte hinterlässt. Ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung von Plattenläden und einer Kultur, die notwendig ist aber in Zeiten von globalen Machenschaften immer mehr unter die Räder kommt.

Also: guckt, geht hin und macht mit!

www.recordstores.love

Selekta Reggae Record Shop Hamburg, Foto: Kilian Schulz-Mons

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM. And, most of all, father of three wonderful kids.