The Skatalites live im Tower Bremen, 17.10.18

The Skatalites 

Die Skatalites sind auf Europa-Tour und gestern machten sie Halt in Bremen. Für diese kleine Großstadt ein großes Konzert, denn die Reggae- und Skaszene ist hier nicht die größte, umso erfreuter war ich über den gut gefüllten Tower.

Als Warm Up spielten The Senior Allstars. Die Jungs machen seit nunmehr zwanzig Jahren zusammen Musik und präsentierten sich an diesem Abend ausschließlich instrumental.

The Senior Allstars

Die Skatalites kamen nach einer Umbaupause etwa um 22:15 auf die Bühne. Mit Klassikern wie der Bond-Nummer wurde erstmal die Stimmung aufgedreht. Nach den ersten fünf Songs kam dann Doreen Shaffer auf die Bühne, man konnte die Bewunderung des Publikums förmlich spüren und vor allem Hören.

Doreen Shaffer

Nach etwa zwei Stunden und einer Zugabe war das Konzert auch schon wieder vorbei. Trotz des teilweise hohen Alters einiger Bandmitgliedern wie Val Douglas am Bass oder Doreen selbst, die als einziges Gründungsmitglied mit dabei ist, haben alle acht Musiker eine super Show abgeliefert und hatten sichtlich Spaß dabei.

Ich hoffe doch stark, dass ich nochmal die Chance bekomme diese Band wiederzusehen, es hat sich wirklich gelohnt!

Text & Fotos: Hans Beyer

Hans Beyer

About Hans Beyer

Photographer for concerts and festivals based in Bremen, Germany.