Macsat “Badaboom” (Ring Of Fire Records)

Macsat
“Badaboom”
(Ring Of Fire Records – 2018)

Da gibt es mächtig was auf die Ohren aus dem Münsterland! Seit 2015 machen diese Skarocker die Bühnen u.a. Norddeutschlands unsicher und jetzt legen sie mit “Badaboom” ein fettes Geschütz an kraftvollem Ska mit kräftiger Punkattitüde vor. Wer mit Dr. Ring Ding, was in Münster ja nahe liegt, zusammenarbeitet und die Aeronauten mit “Freundin” covert, kann eigentlich kaum noch was falsch machen. Aber er kann auf solide Grundzutaten  mit eigener Kreativität draufsatteln. Die eigenen Kompositionen sind wunderbar treibender Skapunk mit guten, nicht ins klischeehafte fallenden Texten. Definitiv der beste Song auf der Scheibe ist das schon fast psychobillylastige “Like A Firefly”, still sitzen war gestern. Für mich klingt das nach Operation Ivy und den frühen Rancid. Der Soundtrack für lange Autofahrten zum nächsten Konzert oder wenn man morgens keinen Bock auf Arbeit hat, aber trotzdem hin muss.

Georg von Ungern-Sternberg

Georg (Red Baron)

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern.