Feras Dread “Judgement Day” (Submission Records)

Feras Dread
“Judgement Day”
(Submission Records – 2019)

Marokkos Reggae- und Soundsystem-Szene hat, nach einem tollen ersten Release von Submission Records im Mai 2018, wieder ein neues Kind hervorgebracht und damit nicht nur die nordafrikanische Küste bereichert.

“Judgement Day” ist das zweite, solide Release der Gruppe um Feras Dread (Sänger), Fadil Culture (Producer) und Ismail Benmoussa (Operator).  Wieder gelingt es Submission, ein schönes Arrangement mit einer klaren Melodie zu vereinen. Feras Dread lässt seinen eigenen Stil erkennen und singt über den “Everyday Judgement Day”.

Ein leichter, frisch vorantrabender Steppas-Rhythmus mit einer feinen, eingängigen Horn Section und warmen Background-Stimmen laden zum eigenständigen Mixen des Instrumentals und des Dubs bei Soundsystem-Sessions ein. Bin schon gespannt, das Ganze mal auf dem Irie Ites Soundsystem auszuprobieren!

Sensi I

Submission Records bei Bandcamp

Hier auch noch eine kleine schöne Dokumention zum Submission Soundsystem.

Sensi I

About Sensi I

Irie Ites Selecta & MC, Radiohost, Promoter and sometimes writer www.mixcloud.com/selectasensi