Yellow Umbrella “Die große Reggaehase BOOOO Revue” (Flat Daddy Records))

Yellow Umbrella
“Die Große Reggaehase BOOOO Revue”
(Flat Daddy Records – 2019)

Musik für die ganze Familie! Diese CD vereint mehrere Vorteile in sich, es seien einige aufgeführt.

1. Es befindet sich sehr gute Musik auf dieser CD von den wirklich guten Green Rainjackets (a.k.a. Yellow Umbrella) mit Unterstützung von niemand Geringerem als Dr. Klingeling (bekannt auch als Dr.Ring-Ding). 2. Es hilft genervten Eltern von kleineren Kindern um schreckliche, sogenannte Kindermusik herumzukommen. Vor allem auf langen Autofahrten haben mir schon die Geschichten vom Reggaehasen Boooo die Laune gerettet. Und es verhilft Kindern zu einem außerordentlich guten Musikgeschmack. 3. Mir gefallen diese liebevoll aufgemachte CD als auch die Geschichten dieses sympathischen kleinen Hasen selbst so gut, dass ich sie mit Freude höre. Ich könnte hier jetzt noch mehr anführen oder das Expertenurteil meines Sohnes (5 Jahre)  hinzufügen: “Papi, die müssen wir nicht groß besprechen, die ist einfach super!” Ich finde, wo er Recht hat, hat er Recht. Mein Anspieltipp ist “Immer wenn ich sauer bin – Arik der Drache”.

Tut euch was Gutes oder anderen Menschen mit Kindern oder Menschen, die Kinder sind und kauft diese CD. Ostern steht vor der Tür und hier habt ihr ein prima Mittel für die musische Früherziehung.

Georg von Ungern-Sternberg mit Unterstützung durch meinen Sohn Leopold

Georg (Red Baron)

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern.