Dub-A-Rama 12, Allgäu Dub Soundsystem LS. Peifen Sound LS. Glad Yaya & Pegman, Keativfabrik Wiesbaden, 27.4.19

Dub-A-Rama #12

Wenn es heißt der Peifen-Sound lädt zur Dub-A-Rama in den Keller der Kreativfabrik, dann versammeln sich Soundsystem Liebhaber, Reggae und Dub-Headz, Menschen die Interessiert, oder aber einfach spontan vorbeischauen.

So verschieden die Bewegründe sein mögen, so ähnlich ist die Suche nach diesem speziellen Gefühl. Das Gefühl eine Musik zu hören mit Botschaft, bei der man dennoch dauerhaft den Drang zur Bewegung verspürt. Dieses spezielle Gefühl wenn der Bass einsetzt und die Meditation beginnt. Kurz gesagt den „VIBE“
Umso ist es wenn zusätzlich zum besagten Hörgenuss auch etwas für die Augen präsentiert wird.

Freut euch mit uns auf ein wunderschönes, selbsgebautes Soundsystem, welches klar definiert wo es gebaut worden ist. Freut euch mit uns auf das „Allgäu Dub-Soundsystem“.
Das „Allgäu Dub Soundsystem“ präsentiert Roots, Reggae und Dub Musik, mit klarem Fokus auf die „roots“ der Musik. Gespielt wird klassisch am controll-tower mit einem Plattenspieler und auschließlich analogem Equipment.
Im Allgäu und Umland beleben Sie die Szene mit Dances wie dem „Dub Forward“, „Dub zum Hirsch“, dem „Free in Nature Festival“, sowie dem neu gründeten „DUBCLUB Allgäu“. Dabei hatten Sie Gäste wie dem Jah Chalice Soundsystem, Prince Allah, Benji Revelation um nur einige zu nennen.

Auch die zweite Dub-A-Rama des Jahres wird eine „unity session“ und damit ihr massig Musik auf die Ohren bekommt, öffnen wir die Pforten der Kreativfabrik ausnahmsweise schon um 22 Uhr!

Mit Glad Yaya & Pegman, werden  zusätzlich zwei sehr talentierte Künstler aus Frankfurtein exklusives kleines Live Showcase spielen.

Two Soundsystems inna conference style!

So tell dem, it’s Dub-A-Rama time again!!

Wo: Kreativfabrik, Murnaustraße 2, 65189 Wiesbaden

Rall-Fi

About Rall-Fi

RALL-FI is an selector, lightman, promoter. He is part of IRIEITES-Germany and BASSMENT SESSION CREW in Frankfurt. Back in the days he started as a graffiti writer and hiphop DJ in 1997 in East Germany.