The Spirit Of Ska – 30 Years Pearl Jubilee Edition (Pork Pie)

„The Spirit Of Ska – 30 Years Pearl Jubilee Edition“
(Pork Pie Records – 2019)

30 Jahre Pork Pie – definitiv ein Grund zu feiern! Passend dazu gibt es eine schön gestaltete CD mit 16 Tracks, die zum Teil exklusiv als Geburtstagsständchen eingespielt wurden. Auch mit schicker Covergestaltung u.a. vom “Fahrradmod” Tobi Dahmen. Es geben sich teils alte Weggefährten des Labels wie El Bosso, Yellow Cap oder die Frits die Klinke in die Hand. Aber auch die Youngsters von Smiley & The Underclass mit dem meiner Meinung nach besten Track der Compilation “It`s All England” zeigen, dass die Story des Labels, aber auch die Entwicklung des Genres nicht abgeschlossen ist. Trashig schön auch das in meiner Heimatsprache gesungene Bierlied von Bluekilla. Kann man definitiv kaufen und z.B. ins Auto legen, dann hat man immer gute Musik dabei.

Ich wünsche Pork Pie noch viele produktive und erfolgreiche Jahre,  eure Musik macht mich oft sehr glücklich!

Georg von Ungern-Sternberg

Tags: , ,
Georg (Red Baron)

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern.