I-FIRE & Friends – FIREabend 2019!, Gruenspan, Hamburg, 23.11.19

FIREabend 2019

Die Verlosung ist vorbei. Die Glücksfee hat Nicole, Sarah und Jan aus der Wollmütze gezogen. Die Gewinner/innen wurden soeben per Mail benachrichtigt! Danke an alle für’s rege Mitmachen.

I-Fire lädt zum FIREabend 2019! ein – das bedeutet für euch: einen Abend Sorgen und Alltag vergessen, Freunde treffen und gemeinsam feiern. „Wir sind zwar neun Musiker – aber nach 15 Jahren auch eine große Familie. Der FIREabend! ist jedes Jahr unsere fetteste Party, auf der wir mit Freunden und Familie feiern“, hat Free neulich in einem Interview gesagt.

Die Band um ihn, Raw und Dub-Ill-You hat in den vergangenen fünf Jahren zwar kein neues Album veröffentlicht. Dafür haben die in ihren Entscheidungen demokratisch aufgestellten Jungs gemeinsam herausfinden können, wofür sie wirklich stehen. Beim FIREabend 2019! erhaltet ihr deshalb bereits einen intensiven ersten Einblick ins kommende Album (Release im Frühjahr 2020).

Es hat sich einiges getan, auch abseits der Musik. Die Band startet 2020 wieder richtig durch, wenn das neue Album (Titel noch in Arbeit) im Frühjahr veröffentlicht wird. “Einfach So” zeigt die Marschrichtung der Platte auf: Reduktion auf das Wesentliche und fühlen, was Freiheit wirklich bedeutet. Nicht jede Entscheidung muss auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen, um richtig zu sein. Wie ein Kind auch mal in den Tag hineinleben.

Der Spirit der neun Jungs hat sich im vergangenen Jahr weiter gefestigt und in neuen Songs manifestiert. Dieses neue Selbstverständnis werdet ihr bemerken. Auf der Bühne des Grünspan.

Als Gäste sind das Berlin Boom Orchestra und Jahfro am Start!

FIREabend 2019!
Gruenspan Hamburg
23.11. – 19 Uhr

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.