Makiko “Follow Jah Guidance” (176Sound)

Makiko
“Follow Jah Guidance” – 7 Inch
(176Sound – 2012)

Es ist immer wieder schön, neue Label zu begrüßen, die sich dem Dub widmen. Mit “Follow Jah Guidance” veröffentlicht nun 176Sound Records aus Toyama, Japan, die erste Single. Darauf zu hören ist feiner Steppers-Sound von der kickenden und zugleich tiefen Roots-Sorte. Die Vocals steuert Makiko bei, die schon zusammen mit den Bush Chemists und als Mitglied von Killa Sista in Erscheinung trat. Elegant und mit einer sehr schönen, warmen Stimme besingt sie die Vorzüge von Jah. Geht sehr gut in die Beine und macht Spaß beim Hören. Die B-Seite ziert eine Dubversion. Mit Effekten wird hier nicht gegeizt und auch vor sehr lange gehaltenen Echos, meine persönlichen Dublieblinge, wird nicht Halt gemacht. Ein sehr gelungener Labelstart also. Und dann auch noch auf Vinyl!

Karsten Frehe

http://176sound.com/

 

 

Tags:

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.