Tequila & The Sunrise Gang “Intoaction” (Uncle M/Cargo)

Tequila & The Sunrise Gang
“Intoaction”
(Uncle M/Cargo – 2012)

Tequila & The Sunrise Gang sind schon eine halbe Ewigkeit in Sachen Ska/Ska-Punk an der Kieler Förde unterwegs. Vor fast 10 Jahren wurde die Band gegründet und hat sich seitdem mit unzähligen Konzerten eine ordentliche Fanbase zusammengespielt. Nun – warum erst jetzt? – geht das Debütalbum “Intoaction” an den Start. Ska trifft hier auf Punk, Pop, Reggae und diverse andere, kleinere Musikanleihen. Das gelingt der Band aus dem Norden sehr erfrischend und auf qualitativ hohem Niveau. “Intoaction” macht Spaß und präsentiert eine Ska-Punk-Institution des Landes in Bestform. Versiert, frech und mit einer gehörigen Portion Energie starten die 9 Musiker durch und begeistern vor allem durch die extrem eingängigen Melodien. Das wird live auf jeden Fall gut funktionieren und gelingt auch prima auf Konserve! Ein mit so viel Liebe gemachtes Album freut nicht nur für den Moment – zudem es auch noch sehr hübsch verpackt daherkommt!

Karsten Frehe

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.