Wally Warning “Mama Nature” (Cunucu Records)

2013_wally_warning

Wally Warning
“Mama Nature”
(Cunucu Records – 2013)

Mit “No Monkey” hat Wally Warning vor etwas mehr als fünf Jahren einen Hit gelandet, der in den Radios lief und sicher auch die eine oder andere Party angeheizt hat. Dadurch konnte Wally Warning, der zu der Zeit schon etabliert war, seine Fangemeinde noch erweitern. Bis dato war mein persönliches Lieblingsalbum von dem in Aruba geborenen Sänger “Slow Down” von 2006. Die entspannte Atmosphäre, das Songwriting und der Gesang waren schon damals wie aus einem Guß. Genau das ist auch auf “Mama Nature” nachzuhören. Die Tracks sind hauptsächlich akustisch instrumentiert und atmen allesamt eine Positivität, die es so selten zu hören gibt. Null aufdringlich und sehr liebenswert. Sucht man nach einem Etikett, so passt sicher “Worldmusic” am besten. Doch egal: was sagen Etiketten schon aus!? Wally Warning hat sich jedenfalls mit “Mama Nature” noch ein klein wenig weiterentwickelt und ein stimmiges Album vorgelegt. Und die partytauglichen Hits sind ebenfalls wieder dabi (z.B. “One Drop Reggae” oder “Boca Linda”). Musikalisch ist er wieder gerne genreübergreifend unterwegs – zwischen Afrika und der Karibik! Schön!

Karsten Frehe

http://wallywarning.com/

http://www.cds.musikverrueckt.de/html/wally_warning_-_mama_nature.html

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.