Makiko “High Stepper” (176Sound)

2673001-A

Makiko
“High Stepper” – 7 Inch
(176Sound – 2013)

Im letzten Jahr schlug der Track “Follow Jah Guidance” bei mir ein, wie eine Bombe. Klasse UK-Steppers-Style mit einer tollen Frauenstimme: Makiko. Gerade die Dubversion auf der B-Seite hatte es mir angetan. Produziert wurde die 7 Inch in Japan. Nun geht es in Sachen Vinyl beim 176sound weiter. Und wieder ist Makiko mit dabei – dieses Mal jedoch nicht als Sängerin sondern an der Melodika. Dass sie auch hier punkten kann, hatte sie zuvor auch bei “Seven Winds From The East” zusammen mit den Bush Chemists überzeugend präsentiert. Das gelingt ihr auch bei “High Stepper” sehr gut. Der Riddim ist etwas beschleunigt, kann also eher zu (noch) späterer Stunde den Dub-Dance bereichern. Und wieder gefällt mir die Dubversion auf der B-Seite ein klein wenig besser. Hier haben die einzelnen Teile mehr Raum und werden zudem mit feinen Effekten veredelt. Auch wenn “High Stepper” nicht ganz an “Follow Jah Guidance” anknüpfen kann, sei die 7 Inch jedem Dubselecta ans Herz gelegt!

Karsten Frehe

http://176sound.com/

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM. And, most of all, father of three wonderful kids.