Dubmatix feat. Tippa Irie – “Happy” 7 Inch [IIM008]

 

Irie Ites Music präsentiert auf der brandneuen 7 Inch mit “Happy” von Dubmatix feat. Tippa Irie einen Tune, der die Tanzhallen der Welt erobern wird. Eingängig und extrem tanzbar schleichen sich sowohl die Musik des Kanadiers Dubmatix als auch der Gesang von Tippa Irie im Nu in die Gehörgänge des Hörers und machen es sich dort gemütlich! Ein Ohrwurm wie er im Buche steht. Bereits auf der letzten Europatournee des Kanadiers wurde dieser Song vom Publikum abgefeiert. Auf der B-Seite wartet Aldubb aus Berlin mit einem feinen Dubremix des Tracks auf: “Joy Dub”!

Jesse King aka Dubmatix braucht man eigentlich nicht mehr vorstellen. Seine Alben werden mittlerweile weltweit beachtet und seine Fangemeinde wächst ständig durch intensive Internetarbeit und das Touren durch die Lande. Auf seinem neuen Album “System Shakedown” hat er eine Reihe namhafter Künstler zusammengetragen und sein bisher bestes Album produziert. Das war bei dem bereits brillianten Vorgänger “Renegade Rocker” so gar nicht zu erwarten. Die Latte lag hoch, wurde aber scheinbar spielend übersprungen. Man darf also schon jetzt auf das nächste Album gespannt sein.

Tippa Irie ist seit Anfang der 80er Jahre ein fester Bestandteil der britischen Reggaeszene. Unzählige Hits und geniale Kooperationen, u.a. mit Mungo’s Hi Fi, gehen auf sein Konto. Den bisher größten Erfolg hat er mit seinem Auftritt bei dem Hit “Hey Mama” der Black Eyed Peas gefeiert. Aus dem Tanzhallen der Reggaewelt ist der Brite schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken.

Aldubb ist einer der meist beschäftigten Dubproduzenten und Remixer in Deutschland. Im Planet Earth Studio in Berlin produziert und bearbeitet er Musik und unterzieht sie dabei einer sowohl alten als auch modernen Behandlung – neben Vintage-Aparaturen hat er modernes Equipment zu Hauf um sich. Auf seinem Label One-Drop Music (www.one-drop.de) veröffentlicht er regelmäßig Ergenbisse seiner Arbeit. Vor Kurzem ist sein Album “Let There Be Dub” erschienen. An dem Album “Jah Soldier” von Mighty Howard ist er maßgeblich als Produzent beteiligt. Sein “Joy Dub” erinnert an den frühen Mad Professor, da er mit den Spuren des Originals weitgehend frei umgeht, dekonstruiert und spielerisch neu zusammenfügt.

Another feather in the dub cap of Irie Ites!!! Every release you’ve had has been at the top of the dub notch. And yes, I hear the Mad Professor-ness of this mix in particular. This dub is truly a joy! Keep it heavyweight!Terry C., WLUW Chicago (USA)

Die Zeichnungen auf den Labeln stammen von Eve Wangui. Die Designerin ist gebürtige Kenianerin mit Wahlheimat Deutschland. Für uns bei Irie Ites Music passten sie 1A zur Ausstrahlung und dem Inhalt des Songs.

Zeitgleich zu der Single bei Irie Ites Music erscheint das neue Dubmatix-Album “System Shakedown” bei Echo Beach, dem konsequentesten Dublabel des Landes! Neben dem Tippa Irie–Tune finden sich dort Kooperationen mit U Brown, Brother Culture, The Mighty Diamonds und viele mehr!

Irie Ites music new release IIM008
Dubmatix feat. Tippa Irie – Happy
Aldubb feat. Tippa Irie – Joy Dub

Mix by Toppa

Get it at: www.soundquake.com, www.one-drop.de!

Released by: Irie Ites Music
Release/catalogue number: IIM008

Links:
Tippa Irie
Dubmatix
Aldubb
Echo Beach
Eve Wangui

About Micha

Micha is Selecta & Operator at Irie Ites Soundsystem. His favourite styles are Roots, Roots Dub and Rockers.