Op’ra Dub-Style Showcase (AudioArt), Aldubb & Dubble Dubble, Hamburg, 20.6.13

Flyer Kolbenhof

Showcase

AudioArt (live Mix)

and full sets by

Aldubb & Dubble Dubble (Berlin)

www.one-drop.de, www.dubbledubble.com

Einlass: 20 Uhr (früher Start!)

Eintritt: 7 Euro / Wer bis zum 18.6. auf “TEILNEHMEN” klickt, steht auf einer Liste und wird – quasi als “Vorverkauf” – für 5 Euro ‘reinkommen: https://www.facebook.com/events/125836430949563/

Als Opernsänger widmet sich Uly E. Neuens seit Jahren sowohl dem klassischen Opernrepertoire als auch der alten Musik. Zugleich liebt er seit mehr als 20 Jahren Reggae. Über die Zeit entstand die Vision, klassischen Gesang und Reggae zusammenzubringen. Dabei stand und steht nicht die Addition sondern die Integration im Vordergrund: sprich kein Clash der Kulturen, sondern ein Miteinander. Ein ungewöhnlicher und in dieser Form noch nie da gewesener Ansatz. Mit Irie Ites Music fand er ein Label, das sich gerne Experimenten zuwendet. Nun arbeitet Uly E. Neuens zusammen mit klassisch geschulten Komponisten als AudioArt am Op’ra Dub-Style. Die erste Vinyl-Single “Pax” ist bereits erschienen. Weitere Produktionen mit Aldubb, Dubmatix, Dubble Dubble sowie Dub Spencer & Trance Hill u.a. werden bald auf CD erscheinen.

Aldubb aus Berlin entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der aktivsten und angesehensten Dubproduzenten in Deutschland. Dabei geht er sowohl an eigene Produktionen als auch an Remixe anderer Artists mit einer großen Originalität heran. In eine Schublade lässt er sich dabei nicht gerne stecken. Vielmehr ist sein Credo die Vielseitigkeit. Im eignenen Planet Earth Studio entstehen so Tracks, die dem Rootsreggae, Steppersdub oder Dubstep zuzuordnen sind. Als Solokünstler mixt er seine Produktionen live auf der Bühne.

Dubble Dubble kann als wahres Multitalent angesehen werden. Der in Berlin lebende Franzose spielt u.a. in den Bands Braintheft und Brass, Wood & Wires. Dabei ist ihm fast kein Instrument fremd. Zudem produziert er als Dubble Dubble eigene Dubs, die er bei Auftritten live auf der Bühne mixt.

http://braintheft.wix.com/braintheft, http://brasswoodandwires.com/

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.