Dub Inc “Paradise” (Naive)

Dub Inc Paradise

Dub Inc
“Paradise”
(Naive/Indigo – 2013)

Dub Inc ist zurück! Die seit 16 Jahren bestehende Band legt mit “Paradise” ein neues Album vor. Und wie zu erwarten war, führen sie das fort, was sie am allerbesten können: eine wilde Melange aus Reggae, Ragga, Hip Hop und Worldbeat in die Welt schicken! Sucht man musikalische Verwandtschaften in Deutschland, so fallen einem promt die Herren von Jamaram ein mit denen in der Vergangenheit es ja schon engere Kontakte gegeben hat. Reggae mit viel Energie, Spielfreude, engagiertem Inhalt und Spaß! Dafür steht die Band auf Konserve und vor allem live. Denn kaum eine andere Formation vermag es, so kraftvoll und charmant die Konzertbesucher einzufangen. Über 300 Konzerte auf fünf Kontinenten standen daher in den letzten fünf Jahren auf ihrem Tourplan. Doch zurück zum Album. Wieder beziehen die versammelten Songs ihre Besonderheit aus dem exzellenten Sound der Band und dem Wechsel der beiden Frontsänger  Bouchkour und Komlan, deren Stimmen kaum unterschiedlicher sein könnten. Zusätzlich haben sie sich Jah Mason, Skarra Mucci sowie Meta & The Cornerstones als Gäste eingeladen. Alle miteinander haben einen sehr schönen, engagierten und abwechslungsreichen Longplayer erschaffen. Beginnen tut dieser mit dem Track “Revolution” – einer Hymne für den aktiven Widerstand mit guter Musik im Rücken. Tipp!

Karsten Frehe

Tags:

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.