Sheya Mission “Nine Signs & Heavy Bliss” (Goldheart Music)

Sheya Mission
“Nine Signs & Heavy Bliss”
(Goldheart Music – 2011)

Die sanfte Magie von Sheya Mission hat mich schon vor Jahren gefangen genommen. 2005 hinterließ sie mich mit der 7 Inch “Valley”/”Take Me To The Hills” sprachlos und baff erstaunt. So sanft und eindringlich schlich sich selten eine Stimme in mein Hirn und blieb dort bis heute in Watte gepackt als stille Favoritin sitzen, wenn es um schöne Musik geht. Sheya Mission bezaubert – nicht mehr und nicht weniger! Und so ist es mehr als erfreulich, dass nun ihr erster Longplayer vorliegt! Um es vorweg zu nehmen: sie vermag es, auch auf ganzer Länge gefangen zu nehmen. Und so erinnert das Album durch die Aufmachung und die Verwendung von Violett, Schwarz und Gold nicht nur an eine Verpackung für exquisite Schokolade, der Inhalt kann auch ähnliche Wohlfühlmomente zu erzeugen. Toll! Wenn man sich in ein Album verlieben will, hiermit liegt eins vor, dem man gerne eine Rose entgegen hält! Die Grundstimmung ist sanft, die Stimme bezaubernd und die Beats sind auf Sheya Mission maßgeschneidert und sehr dicht produziert! Und so tragen einen die Lieder in eine bessere Welt, warm, meditativ und elegant. Und bevor ich jetzt mehr ins Schwärmen gerate oder womöglich noch deutlicher in Richtung Kitsch abgleite, empfehle ich “Nine Signs & Heavy Bliss” allen empfindsamen Menschen und denen, die es werden wollen. Ich liebe dieses Album!

Karsten Frehe

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.