No Life Lost “Nördlich der Vernunft” (Rotlicht Records)

No Life Lost
“Nördlich der Vernunft”

(Rotlicht Records – 2011)

Gute alte Bekannte aus Hamburg: No Life Lost sind endlich mit ihrem fünften Studioalbum am Start. „Nördlich der Vernunft“ erscheint am 30. September und wer schon immer wissen wollte, wie es da oben im Norden zugeht, dem sei gesagt: Laut und leise, langsam und schnell, mal rustikal, grob – punkig eben und dann doch wieder ruhiger, gelassen und souverän. Punk, Ska und Soul finden auf dem neuen Album wunderbar zusammen und sorgen – gemeinsam mit einer langen Liste von Gastmusikern – für reichlich Abwechslung. Textlich bekommen alle jene auf die Fresse, die es sich redlich verdient haben, allen voran tranige DJs und Freunde des dumpfen Humors. Auch seine Verbundenheit zu einem gewissen Hamburger Stadtteilverein kann das Septett erneut nicht verbergen. Testhörern seien die Tracks „Einfach mal die Fresse halten“ und „Fußballmafia Sankt Pauli“ empfohlen, die sich mir schon beim ersten Hören als Ohrwürmer tief ins Hirn geschraubt haben. Der Rezensent ist begeistert und freut sich auf die anstehenden Release-Konzerte.

Ralf Kreutzfeldt

www.rotlichtrecords.de

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.