RotFront “17 Deutsche Tänze” (GMO)

rotfront-shop-banner-full_1

RotFront
“17 Deutsche Tänze”
(GMO – 2014)

Das nunmehr dritte Album der “Emigrantski Raggamuffin Republik” alias RotFront hat zwar seit dem Vorgänger “VisaFree” drei Jahre gedauert, kommt allerdings umso frischer daher. Wer ein Album sucht, das außer Off-Beat so ziemlich alles mit sich bringt, was man auf einem Instrument spielen kann, wird sich über die neueste Produktion der Band in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Kraans de Lutin mehr als freuen.
Reggae, Punkrock, Ska, Hip Hop, Cumbia und Klezmer, Polka und Soul, auf diesem Album ist wirklich alles dabei.
Man könnte fast vermuten man hätte sein neues Sommer-Mixtape in der Hand. Schon nach erstmaligem Durchhören des Album kann man jeden Song mit Pfeifen und möchte am liebsten aufspringen und tanzen.

Dass es in Deutschland “Regga- Bands” gibt, die eigentlich keine sind, weiß man schon seit längerem, denn man kann bestimmte Bands einfach nicht in eine Schublade stecken. Und gerade in diesem Fall wäre das wirklich fehl am Platz. Wobei RotFront sich mit ihrem Energie geladenen Sound bestimmt auch daraus befreien würden. Wer eine Band sucht, die einem alles bietet und den Sommer bereits jetzt einläutet, sollte ab in den Plattenladen und RotFront “17 Deutsche Tänze” bestellen.

Dadda

RotFront im Netz:
http://rotfront.com/
https://www.youtube.com/user/RotFrontBerlin

Tags:

About ruba dub