Ba! Ba! Bum Riddim Selection (Mr. G Music)

00-Ba-Ba-Bum-Riddim-Cover

Ba! Ba! Bum Riddim Selection (Mr. G Music march 2014)

A brand new Big Tune…

Bababoom im Original von “The Jamaicans” ist neben Real Rock eines der meist kopierten Riddims des jamaikanischen Dancehalls.
http://www.riddimguide.com/tunedb/riddim_Ba%20Ba%20Boom/

Doch diesmal konnte Mr G. (aka Goofy) noch eins draufsetzen! Besonders ist, dass wir hier wieder Buju Banton hören können und das gleich mit einem BIG TUNE!

Im Februar 2011 wurde Buju Banton des organisierten Drogenhandels schuldig gesprochen. Er war bei einer fingierten Übergabe von 5 kg Kokain verhaftet worden und verbüßt nun eine 10-jährige Haftstrafe in Florida.

Erinnerungen werden wach wenn ich Buju wieder höre und wieder merke was für ein genialer Musiker er doch ist. Bleibt zu hoffen dass ein geläuterter Buju Banton uns bald wieder als Musiker begeistern kann…

Vom Opener des Mixtape der von Buju Banton mit seinem Tune “Dem lucky” in feinster Power Reggae Manier präsentiert wird über Ce´Cile´s “No pamper mi” das doch eher getragen daher, kommt bis zu Pincher´s “No fear dem” und Power Man´s “Mi No See None”, ein so starker Riddim der mit so großer vielfallt glänzt, sowohl was die Interpreten angeht als auch die Stimmung muss einfach auf die Plattenteller dieser Welt. Ob für den wählerischen daheim Hörer, den Grillfest König oder die Dancehall, diese Riddim Selection wird ganz groß dieses Jahr. Wer also auf einen doch recht simplen, digitalen aber definitiv knackigen Roots Sound steht ist hier bestens beraten beherzt ins Plattenregal zu greifen.

Dadda

Tracklist:

1. Richie Spice – Load up the Chalice
2. Mr. G & Vershon Sound Ago Dead
3. Buju Banton Dem Lucky
4. Capleton Blue Mountain Peak
5. I-Wayne Seeking Souls
6. Ginjah Conquer Me
7. Junior X Keep On Striving
8. Ghost Honey
9. Nitty Kutchie Dem Flipping
10. Pinchers No Fear Dem
11. Thriller U & Roslyn God Doesn’t Make Mistakes
12. Ce’Cile No Pamper Me
13. Power Man Mi No See None
14. Capleton Explicit Blue Mountain Peak
15. Mr G Music Ba Ba Bum Riddim

 

About ruba dub