Jamaram “Almost Hits” (Soulfire Artists)

Jamaram - Almost Hits

Jamaram
“Almost Hits”
(Soulfire Artists – 2014)

Die münchner Band Jamaram hat nach vielen Alben sowie einer Live CD jetzt eine „Almost Hits“- Zusammenstellung rausgebracht und gleich dazu eine kurze Dokumentation auf DVD gelegt. Beides erschien am 28. März diesen Jahres. Die CD ist mit 22 Liedern und somit einer sehr langen Spielzeit ein hörenswerter Longplayer. Das Album zeigt noch mehr als sonst, wie vielfältig Jamaram eigentlich sind und wie viele Musikrichtungen einfließen. Die Zusammenstellung der Lieder ist bunt und es sind genau wie schon der Titel sagt die “Almost Hits”. Man bekommt die Highlights der letzten paar Jahre zu hören und wird durch die Live-Aufnahmen an ihre Konzerte erinnert. Eben das volle Jamaram-Gefühl! Dazu kommen ein paar wunderschöne neue Lieder z.B. „Rocksteady“ „Explosion“ und „Slow“ mit Umberto Echo. In der Dokumentation geht es um Jamaram und die drei Musiker aus Zimbabwe, die ein Zeit lang mit ihnen auf Tour waren. Mit vielen Interviews und wunderschönen Aufnahmen von Musik und Reise, spiegelt der Film dieses glückliche Gefühl wieder, welches man hat, wenn man Jamarams Musik hört. Ob nun live oder auf CD. Jamaram „Almost Hits“ unterstreicht ihr Jameleon sein und macht einen glücklich wo immer man gerade ist.

Nele Frehe

www.jamaram.de

Tags:
Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.