Sebastian Sturm & Exile Airline “A Grand Day Out” (Rootdown Records)

2011-05-26 - GUAGG Cover Promo.indd

Sebastian Sturm & Exile Airline
“A Grand Day Out”
(Rootdown – 2013)

Mit seinem nun mehr vierten Album und einer musikalisch beachtenswerten Karriere glänzt Sebastian Sturm nun schon seit Jahren mit wundervollem eingängigem und oftmals auch sozialkritischem Reggae. Vom Liebeslied an das Leben, bis zum mahnenden Song an alle Menschen und dem Schrei nach Veränderung ist bei diesem Ausnahme-Künstler wirklich alles dabei.Seit seinem dritten Album hat sich der Junge Künstler mit der Exile Airline Band eine virtuose und für ihn perfekte Backingband geschaffen.

Da die Exile Airline teilweise aus Mitgliedern der vorherigen Band besteht, hört man deutlich, dass sie bereits einige Jahre zusammen spielen. Genau das macht diese Kombination so harmonisch und zugleich spielerisch. Geht man auf ein Konzert dieses Fliegers kann man Live-Reggae in Perfektion erleben. Selbst wenn mal was nicht passt, diese Jungs haben für das Publikum immer den richtigen Kurs.

Auf dem Neuen Album “A Grand Day Out”, das selbst auf Jamaika sehr beliebt ist, hat es die Band geschafft, das Feuer, das man sonst bei vielen Bands nur live erleben kann, perfekt einzufangen. Mit dem analogen Sound der 70´s, gelang es ihnen, ein absolut geniales Roots-Album zu kreieren, das den Spirit des Roots der alten Tage wieder auf jede Anlage transportiert. Die Produktion wurde unter anderem von den zwei Jamaikanern Sam Clayton Jr. und Stephen Stewart unterstützt. Auch bei den Vocals hatte die Band mit der Mento-Legende Albert Minnott und dem Sänger der Band “Groundation” Harrison Stafford starke Unterstützung.

SebSturmShoot_BIG_BLDESIGN_DominikGerardts-16

Ein grandioses Album mit allen Aspekten, die ein Roots Album braucht: Analoger Sound, tiefe Bässe, soulige Stimmen und Herz. Einfach “Balsam für die Seele”.

Dadda

Links:

www.sebastian-sturm.com

www.rootdown-music.com

TRACKLIST ALBUM:

01. RIGHT TO REMAIN SILENT FEAT. HARRISON STAFFORD
02. VISION
03. DON`T LEARN
04. I`M YOUR MAN
05. HARD TO CARRY ON
06. GRAND DAY OUT
07. RELIGHT
08. MORE MUSIC FEAT. ALBERT MINOTT
09. REAL STRENGTH
10. SAND IN THEIR MACHINERY
11. ONE STEP ONTO THE TRAIN
12. WASTELAND
13. SOMEONE YOU LIKE

Avatar

About ruba dub